Freibad am Cappenberger See öffnet Sonntag

Anzeige
Die Ruhe vor dem (An-)Sturm: Sonntag geht es rund im Freibad. (Foto: Magalski)
Sonne ohne Ende und warme Temperaturen - der Wetterbericht verspricht ein supertolles Wochenende. In Lünen startet das Freibad am Cappenberger See am Sonntag ab sieben Uhr in die Saison.

Die Entscheidung für den spontanen Start fiel mit Blick auf die Wetter-Prognose für das Wochenende am Freitag. "Das Bad wartet auf Besucher, das Wasser ist warm, das Team steht bereit, wir freuen uns auf eine hoffentlich sonnige Freibad-Saison", so Stadtwerke-Chef Dr. Achim Grunenberg am Nachmittag. Zum Start in die neue Woche bleibt das Wetter den Vorhersagen nach weiter schön sonnig, sollte noch einmal ein "Temperatursturz" mit Schmuddelwetter kommen, entscheidet die Bädergesellschaft über die Öffnung des Freibades. Das Lippe Bad bleibt parallel zum Freibad am Cappenberger See geöffnet und schließt zu Beginn der Sommerferien für die jährlichen Revisionsarbeiten.

Thema "Freibad" im Lokalkompass:
Hunde wurden im Freibad zu Wasserratten
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.