Glatte Straßen drohen in der Nacht

Anzeige
Der Winter kommt! Autofahrer sollten auf glatte Straßen vorbereitet sein. (Foto: Magalski)
Winterreifen drauf? Hoffentlich! In der Nacht und am Morgen könnte der Winter zum ersten Mal in dieser Saison die Muskeln spielen lassen. Wetter-Experten warnen vor Glätte auf den Straßen.

Die Warnung vor Glatteis und Reif für den Kreis Unna gilt ab der Nacht und auch im Berufsverkehr am Montag sollten Autofahrer das Thermometer im Blick haben. Die Temperaturen sind bereits am frühen Abend vor allem in den ländlichen Bereichen im Kreis Unna gesunken. Besonders im Bereich von Flüssen, Kanälen in Waldgebieten und im Bereich von Feldern und Brücken kann die Fahrbahn daher glatt werden. Kleinere Nebenstraßen können ebenfalls betroffen sein. In den nächsten Tagen sollen die Temperaturen laut den Wetterdiensten zunächst wieder milder werden.

Mehr zum Thema:
> Auto kracht auf glatter Straße vor Laterne
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.