Keine Angst vor dem Schokohasen - Trotz Fastenzeit darf am Wochenende geschlemmt werden!

Die Osterfeiertage stehen vor der Tür und das Ende der 40-tägigen Fastenzeit kündigt sich an. Viele haben in den vergangenen Wochen auf ungesunde Lebensmittel verzichtet. Doch beim anstehenden Osterfrühstück gibt es keinen Grund zur Sorge, auf die Osterleckereien müssen Sie nicht verzichten!

Greifen Sie in den kommenden Tagen beruhigt zum buntgefärbten Ei. Ein vermehrter Eier-Verzehr wirkt sich über einen kurzen Zeitraum nicht negativ auf die Gesundheit aus, denn ein gesunder Körper kann erhöhte Cholesterinwerte kurzzeitig ausgleichen.

Wer sich vom zwinkernden Schokoladen-Osterhasen verführen lässt, sollte der Gesundheit zuliebe Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil wählen, denn: je dunkler, desto besser. Zartbitterschokolade mit einem niedrigem Milch- und Zuckeranteil sind reich an sekundären Pflanzenstoffen wie Epicatechin und schützen vor Herzkreislaufbeschwerden. Weiße Schokolade verhindert hingegen die Aufnahme der Schutzstoffe ins Blut.

Wer die freien Tage dann noch zusätzlich mit einem Spaziergang ausklingen lässt, schafft die besten Bedingungen für das Osterfest.

Autor:

Nancy Smolka aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.