Matsche führt in der Nacht zu Straßenglätte

Anzeige
Die Temperaturen fallen in der Nacht, dann droht Straßenglätte. (Foto: Magalski)
Achtung, Autofahrer! Der Kreis Unna wird in der Nacht zu Sonntag an einigen Stellen zur Eisbahn. Die Temperaturen fallen und der Matsch auf den Straßen friert - das sorgt für extreme Glätte.

Die Straßen sind geräumt, freie Fahrt für die Verkehrsteilnehmer bedeutet diese Tatsache aber nicht in jedem Fall. Der Schnee taute am Nachmittag zu Matsche und das Streusalz tat ein Übriges. Diese Kombination wird in der Nacht eventuell zum Problem. Meteorologen erwarten für die Nacht bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt verbreitet Straßenglätte wegen Schnee-Resten und überfrierender Nässe. Schneefall in leichter Form sei ebenfalls möglich, so die Experten. Eine Warnung des Deutschen Wetterdienstes zum Beispiel gilt nach aktuellem Stand zunächst bis zum Sonntagmorgen um zehn Uhr.

Thema "Schnee" im Lokalkompass:
> Bilder-Galerie: Winterzauber in der Region
> Schnee-Wochenende bringt Arbeit für Retter
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.