1. Lüner-Wusthoff-Cup – Judo in Lünen

Anzeige
Spannende Kämpfe gibt es am 1. April beim Lüner SV Judo zu sehen!
Seit einiger Zeit richtet der Lüner SV Judo regelmäßig große Turniere aus – im Februar erst waren Judoka aus ganz NRW zur Westdeutschen Meisterschaft zu Gast. Die Vorbereitungen für die nächste Großveranstaltung sind schon im vollen Gange, denn der 1. Lüner-Wusthoff-Cup am Samstag, 1. April 2017, wird der Startschuss sein für ein jährlich stattfindendes Turnier in Lünen. Wer Kampfsport einmal live erleben möchte, sollte sich den Termin vormerken!

Der 1. Lüner-Wusthoff-Cup findet statt in der Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Dammwiese 10, 44532 Lünen. Gekämpft wird auf vier Matten in allen Jugend-Altersklassen U10, U13, U15 und U18. Zusätzlich zum Kreis Unna-Hamm-Dortmund werden die fünf eingeladenen Vereine SSF Bonn, JC 66 Bottrop, Kodokan Olsberg, TV Wickede und Stella Bevergern nach Lünen kommen. Das Turnier verspricht also eine volle Matte!

Bereits im vergangenen Jahr konnte mit dem Jubiläumsturnier „50 Jahre Judo in Lünen“ eine Veranstaltung mit ähnlichem Format gestemmt werden. Damals gingen rund 260 Judoka an den Start. Das bewährte LSV-Organisationsteam arbeitet bereits auf Hochtouren, damit auch in diesem Jahr wieder so ein gelungenes Turnier stattfinden kann.

Wer also interessiert ist, sich die japanische Kampfsportart einmal selbst anzusehen, hat am 1. April quasi „vor der Haustür“ die Gelegenheit dazu! Kampfbeginn ist um 10 Uhr. Neben der sportlichen Unterhaltung ist auch für die Verpflegung gesorgt. Zudem besteht die Möglichkeit, sich am Stand von Sportartikel Wusthoff mit allen möglichen Judo-Artikeln einzudecken.

Weitere Infos zum Turnier unter www.luenersv-judo.de oder beim ersten Vorsitzenden Jörg Schönfeld unter Tel.: 02306 / 14509 bzw. Joerg.schoenfeld@luenersv-judo.de.

Der LSV freut sich auf spannende Kämpfe und eine volle Tribüne! Auch die Teilnehmer aus den heimischen Judovereinen würden sich sicherlich über lautstarke Unterstützung freuen! Wir sehen uns am 1. April in Lünen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.