21 neue Gürtelfarben beim LSV

Anzeige
Die Freude war groß bei den erfolgreichen Prüflingen!
Von weiß-gelb bis blau, von ersten Falltechniken bis zum freien Fall – so groß die Vielfalt der Anforderungen bei der Gürtelprüfung des Lüner SV Judo war, so groß war auch die Freude der Teilnehmer bei den alles erlösenden Worten der Prüfer: Ihr habt alle bestanden!

21 kleine und große Judoka hatten sich auf den Tag in zahlreichen Trainingsstunden vorbereitet. Für manche war es die allererste Prüfung und die Aufregung war dementsprechend groß. Aber auch die erfahrenen Judoka mussten für den orangenen, grünen oder blauen Gürtel die Nerven behalten und eine gute Leistung abrufen, um die Prüfer zu überzeugen. Mirko Püntmann (1. Dan, LSV) und Volker Hübner (2. Dan, 1. JJJC Lünen) sahen ganz genau hin und bewerteten die Teilnehmer in den verschiedenen Prüfungsfächern Fallschule, Boden, Stand oder Vorkenntnisse. Anwärter ab grün zeigten zudem eine Kata, bestehend aus drei Wurftechniken je rechts und links nach vorgegebenen Bewegungsabläufen.

Die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt, alle 21 Prüflinge dürfen und müssen ab sofort die nächsthöhere Gürtelfarbe auf der Matte, zum Training und auf Wettkämpfen tragen. Das Trainer- und Vorstandsteam des LSV freut sich mit den erfolgreichen Teilnehmern und wünscht ihnen weiterhin viel Fleiß und Erfolg. Die nächste Prüfung kommt bestimmt…

Die erfolgreichen Prüflinge:
weiß-gelb: Zeeshan Mahmood Malik, David Fuhrmann, Matthias Szromik, Henri Gatz, Amos Kirschbaum, Linus Pawlik, Nico Heidrich, Jule Starke
gelb: Florian Lang, Johannes Mück, Oliver Maslon, Christoph Kühn
gelb-orange: Sören Geiping, Svyatoslav Nevelskij
orange: Michelle Mertens, Josephine Kinsky, Samuel Kirschbaum, Maximilian Böhme
orange-grün: Loreen Klotzsche
grün: Lars Engler
blau: Dana Hoose
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.