Bei der offenen Deutschen Meisterschaft der Judoka Ü 30 - Titel für Meike Euler und Heike Tatsch vom 1. JJJC Lünen

Anzeige
Mit einer optimalen Ausbeute kehrten Meike Euler und Heike Tatsch von der offenen Deutschen Meisterschaft der Judoka über 30 Jahren im hessischen Neuhof zurück. Insgesamt 415 Kämpferinnen und Kämpfer aus allen 18 Landesverbänden nahmen an den nationalen Titelkämpfen teil. Darunter auch die beiden Kämpferinnen des 1. JJJC Lünen, die in der Altersklasse F 3 (40-44 Jahre) auf die Matte gingen.
„Pech“ hatte Meike Euler in der Gewichtsklasse -57 kg. Sie hatte lediglich eine Gegnerin und stand damit direkt im Finale. Hier ging die Lünerin mit einer großen Wertung (Waza-Ari) in Führung, bevor ihre Gegnerin kurz vor Schluss ausgleichen konnte. Allerdings war die Gegnerin zuvor mit einer Strafe belegt worden, sodass Meike Euler die Matte nach diesem spannenden Kampf als deutsche Meisterin verlassen konnte.
Nachdem Heike Tatsch bei der letztjährigen Meisterschaft auch das Schicksal ereilt hatte, nur eine Gegnerin zu haben, durfte sie bei dieser Meisterschaft drei Kämpfe bestreiten. Ihren ersten Kampf gewann sie ungefährdet per Haltegrifftechnik vorzeitig. Im zweiten Kampf traf sie auf eine körperlich sehr starke Kämpferin. Doch trotzdem dominierte Heike Tatsch den Kampf und startete einige gefährliche Angriffe, die jedoch keinen Erfolg brachten. Letztlich gewann sie, da sie ihre Gegnerin in die Passivität drängen konnte und diese eine Strafe bekam. Auch das letzte Duell konnte Heike Tatsch erfolgreich gestalten. Hier stand ihr eine technisch starke Gegnerin gegenüber, die den Kampf stark begann. Aber auch in diesem letzten Kampf konnte die Lünerin ihre langjährige Routine ausspielen und gewann letzten Endes doch deutlich mit 3:0 Kampfrichterstimmen und darf sich nun bereits über ihren dritten deutschen Meistertitel freuen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.