Boxen: Elsa holt ihren ersten Titel

Anzeige
Anna Tkacenko, Elsa Kowalcuk, Alena Rezvic (v. l.) haben Spaß am Boxen. (Foto: Box-Club Gahmen)
Elsa Kowalcuk trainiert erst seit gut zwei Jahren im Box-Club Gahmen und darf sich jetzt schon NRW-Vizemeisterin nennen!

In Gronau stand die 14-Jährige im Finalkampf Lisa Kartier gegenüber. Elsa konnte diesen Kampf gegen die erfahrene Vredererin zwar nicht für sich entscheiden, zeigte aber eine gute Leistung, besonders in den ersten beiden Runden. Elsa boxt in der Altersklasse „Kadetten“ im Federgewicht bis 54 kg. Mittlerweile trainieren im Box-Club Gahmen sieben Mädchen im Alter von neun bis 15 Jahren. Sie schonen sich nicht beim Training und werden von den Jungen absolut für voll genommen.

Dreimal die Woche Training

Wer Spaß daran hat, das Boxen zu erlernen: Der Box-Club Gahmen trainiert montags und mittwochs um 18 Uhr und samstags um 10 Uhr in der Turnhalle der Vinkeschule in der Görresstraße.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.