Erfolgreicher Jahresauftakt für die Judoka des 1. JJJC Lünen

Anzeige
Die erfolgreichen U 18-Judoka des 1. JJJC Lünen: (v. l.) Miriam Sawallich, Marius Pook, Thomas Kosmowski, Samir El-Hammouti
Die Judoka unter 18 Jahren des 1. JJJC Lünen starteten erfolgreich in das neue Wettkampfjahr. Da sich kein anderer Ausrichter finden ließ, übernahm der Lüner SV Judo die Ausrichtung der Kreiseinzelmeisterschaft der U 18 für den Judokreis Unna-Hamm-Dortmund an einem Mittwochabend. Lediglich 26 Kämpferinnen und Kämpfer waren insgesamt am Start; davon immerhin vier vom 1. JJJC Lünen.
Diese Kreiseinzelmeisterschaft diente als Qualifikationsturnier für gleich zwei Maßnahmen: zum einen qualifizierten sich die Plätze 1 – 3 für die Bezirkseinzelmeisterschaft Anfang Februar, ebenfalls in Lünen, und zum anderen erhalten die Kreismeisterinnen und Kreismeister das Startrecht für die Premiere der Ruhr-Games, deren Kämpfe im Juni direkt im Centro Oberhausen durchgeführt werden.
Thomas Kosmowski (-55kg) fand auf Kreisebene keinen Gegner und wurde kampflos Kreismeister. Er ist somit für beide oben genannten Wettkämpfe qualifiziert.
In der Gewichtsklasse – 73 kg traten mit Marius Pook und Samir El-Hammouti zwei Judoka des 1. JJJC Lünen an. Samir startete mit einem Sieg in die Meisterschaft, bevor er zwei Mal unterlegen war. Im vierten und letzten Kampf traf er auf seinen Trainingskollegen Marius Pook, der mit einer Niederlage begann, dann einen hart erkämpften Sieg landen konnte und dann wegen eines Wadenkrampfes aufgeben musste. Auch das vereinsinterne Duell gab Marius aufgrund des nicht enden wollenden Krampfes vorzeitig auf, sodass Samir hier als Sieger hervorging. Letztlich belegten beide Platz drei und qualifizierten sich damit für die Bezirksmeisterschaft.
Dieses gelang auch der einzigen Judo-Amazone des 1. JJJC Lünen, Miriam Sawallich. Sie traf in ihrem einzigen Kampf auf eine wesentlich erfahrener Gegnerin und war trotz eines engagierten Kampfes leider unterlegen. Damit wurde sie Vize-Kreismeisterin.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.