Freibad startet Sonntag in die Saison

Anzeige
Sonntag öffnet das Freibad Cappenberg die Türen für Badegäste. (Foto: Magalski)
Wasserratten haben in der Region bald die volle Auswahl zum Schwimmen unter freiem Himmel. Sonntag startet auch das Freibad am Cappenberger See in die Saison.

"Sonntag erwarten wir über zwanzig Grad, an die neun Sonnenstunden und auch die nächste Woche mit dem Feiertag verspricht sommerliche Wetter", freut sich Stadtwerke-Chef Dr. Achim Grunenberg auf die Freibad-Zeit. Das Bad steht schon seit Anfang Mai in den Startlöchern, doch bisher scheiterte es am Wetter. Für Frühschwimmer öffnet das Bad schon um sieben Uhr seine Türen, die Badezeit endet um zwanzig Uhr. Wenn Sonne und warme Temperaturen aber wieder für mehrere Tage eine Pause machen und hohe Besucherzahlen ausbleiben, gibt es unter Umständen wieder eine zeitweise Schließung des Freibades am Cappenberger See. Das Lippe Bad öffnet auch in der Freibad-Saison zu den gewohnten Zeiten. Schwimmen kann man auch an anderen Stellen der Stadt: Das Freibad in Brambauer hat schon seit letztem Wochenende geöffnet, in Selm plant das Bürger-Freibad an der Badestraße den Saisonstart für Christi Himmelfahrt.

Thema "Sommer" im Lokalkompass:
> Hunde wurden im Freibad zu Wasserratten
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.