Geplatzte Lüner Fußballträume

Zum Wegschauen: LSV-Coach Mario Plechaty und seine Elf haben nach dem 0:1 gegen Bochum-Linden keine Aufstiegschancen mehr.
  • Zum Wegschauen: LSV-Coach Mario Plechaty und seine Elf haben nach dem 0:1 gegen Bochum-Linden keine Aufstiegschancen mehr.
  • hochgeladen von Holger Schmälzger

Der Lüner Fußball hat ohne Frage schon bessere Tage erlebt. Die ernüchternde Bilanz des vorletzten Spieltages der Saison aus Sicht der drei Lüner Top-Clubs: Null Punkte. Wethmar und der Lüner SV verspielten dazu noch die letzte Möglichkeit zum Aufstieg.

0:1 stand es am Ende in Schwansbell. Durch die Niederlage gegen Bochum-Linden hat der Lüner SV nun keinerlei Chance mehr, den zweiten Platz zu erobern und somit die Chance verspielt über eine Relegation den Aufstieg in die Westfalenliga zu schaffen. Das entscheidende Tor kassierte der Lüner SV in der 27. Minute. Somit ist es klar, dass die Lüner nächste Saison weiter Landesliga spielen.
Bezirksligist Westfalia Wethmar zeigte sich am Wochenende leider wieder mal konstant. Und zwar bestätigte die Lüggert-Elf die altbekannte Auswärtsschwäche auch bei Alemannia Scharnhorst. Man verlor 1:2, zunächst lagen die Nordlüner 0:2 zurück (35. und 36.), Harders Anschluss Treffer zum 1:2 (61.) kam zu spät. Wethmar kann somit nicht mehr Erster werden.
Für die Jungs vom BV Brambauer tat die 0:3-Pleite in Mengede nicht unbedingt weh, galt man doch vorher schon als abgestiegen, was jetzt auch mathematisch hundertprozentig bestätigt ist. Womit es wenigstens eine kleine gute Nachricht zum Schluss gibt: Zwei Highlights stehen somit im Lüner Fußballkalender für die nächste Saison fest. Die zwei prestigeträchtigen Derbys Lüner SV gegen BV Brambauer in der Landesliga.

Autor:

Holger Schmälzger aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.