Gold für Florian Feldmann

Anzeige
Die aktiven Judoka des 1. JJJC Lünen.
Die jüngsten Judokämpfer des 1. JJJC Lünen wurden vom JC Holzwickede zu einem Freundschaftsturnier eingeladen, um in zwangloser Atmosphäre erste Kampferfahrungen zu sammeln. Neben den Kindern des Gastgebers und des 1. JJJC Lünen waren auch noch Judoka des Lüner SV eingeladen. In 12 Gewichtsklassen à vier Kindern kämpften die jungen Sportler engagiert um die Medaillen und Urkunden.
Am erfolgreichsten auf Seiten des 1. JJJC Lünen war Florian Feldmann. Florian besiegte alle drei Gegner und wurde so souveräner Sieger seiner Gewichtsklasse.
Devin Kalkow und Lisa-Marie Wahl gingen zwei Mal als Gewinner von der Matte und mussten sich nur einem Gegner beugen. Die Beiden erkämpften sich damit die zweiten Plätze in ihren Klassen. Dan Driller, Daemian Schild, Louis Schroeder, Tom Kürpick, Liam Baumgardt und Samuel Matzak waren je einmal erfolgreich und zwei Mal unterlegen. Sie erkämpften sich Platz drei.
Für Nick Fudalej, Kadim Nuhhan Kartal, Sara Matczak und Hannah Debelius reichte es noch nicht zu einem Sieg. Aber auch sie erreichten aufgrund der Tatsache, dass es pro Gewichtsklasse zwei dritte Plätze gibt, Rang drei und erhielten die begehrten Urkunden und Medaillen.

Da an diesem Tag auch parallel ein Listenführerlehrgang in derselben Halle stattfand und die frisch ausgebildeten Listenführer auch noch das Führen der Liste für den Mannschaftskampf in der Praxis üben sollten, fand noch ein Mannschaftskampf „Lünen vs. Holzwickede“ statt, bei dem einige Kinder noch einmal kämpfen durften. Die Begegnung konnte Lünen knapp mit 4 : 3 für sich entscheiden. Liam Baumgardt, Devin Klakow und Florian Feldmann holten seitens des 1. JJJC drei Punkte; während Samuel Matzak und Daemian Schild sich ihren starken Gegnern beugen mussten.

Auch an dem Listenführerlehrgang nahmen Judoka des 1. JJJC Lünen teil und dürfen nun bei offiziellen Wettkämpfen die Kampfrichter am Registratorentisch unterstützen. Die Listenführerlizenz erhielten Olaf Scholz, Justin Scholz, Jasmin Sawallich, Ernest Heinze, Jeremy Klawonn und Lasse Tatsch.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.