Gut und überzeugend: Lüner SV siegt zum sechsten Mal!

4Bilder

Beim 1. Extra-Cup reicht zum Abschluss ein 1:1 gegen den Favoriten Holzwickede

Von Bernd Janning
LÜNEN. Fußball-Westfalenligist Lüner SV gewann sein Turnier um den erstmals ausgespielten 1. Extra-Cup. Dazu reichte im letzten Spiel am Sonntag - gespielt wurde Modus „Jeder gegen Jeden“ ein 1:1 gegen den favorisierten Oberliga-Aufsteiger Holzwickeder SC. Die Holzwickder belegten am Ende dem dritten Rang hinter dem punktglichen Landesligisten VfL Kemminghausen. Dieser wurde Zweiter, da er den direkten Vergleich gegen den HSC gewonnen hatte. Vierter wurde Landesliga-Aufsteiger SuS Kaiserau um den Ex-LSVer Marc Woller als Trainer.
Die Teams freuten sich über 800, 500, 300 und 100 Euro Preisgeld, der Lüner SV zusätzlich über den Wanderpokal. Geld und Trophäen übergaben LSV-Vorsitzender Imdat Acar und „Schorsch“ Georg Schymetzek, der als Linksaußen für die Regionalliga Elf des Lüner SV zwischen 1967 und 1972 auf Torejagd.
Patrick Schröer, Sportredakteur der Ruhr Nachrichten (RN) überreichte dem Sieger noch einen Besitzer-Pokal. Henri Böcker vom SuS Kaiserau freute sich über den RN-Torjägerpokal. Er erzielte zwei Treffer, wie auch Lünens Mirza Basic, hatte sich dann aber beim Losentscheid durchgesetzt.
Im „Finale“ zwischen LSV und HSC war guter Fußball zu sehen. Am Ende waren die Lüner Löwen verdienter Turniersieger - wie schon fünfmal beim zuvor sechsmal ausgetragenen Sommer-Turnier um den Mita-Cupc
Lüner SV und Holzwickede trennten sich mit dem 1:1 jetzt im dritten Spiel in Folge mi einem Unentschieden. In der Meisterschaft hatte es in der frisch abgelaufenen Saison an der Emscher ein 3:3 und im Rückspiel an der Lippe ein 0:0 gegeben.
Als Schiedsrichter am Sonntag an der Pfeife waren Paul Lyko (Kirchhörder SC), Sebastian Strube (SV Weststrich) Tim Heydicke (FC Brünninghausen.
Alle Achtung! Fünf Spiele, vier Siege und ein Remis - der LSV startete überzeugend gut in die Vorbereitung. Weiter geht es jetzt Samstag und Sonntag mit dem Trainingslager im Stadion Kampfbahn Schwansbell. Am Samstag darauf (28. 7.) steht wieder die Teilnahme am Turnier in Wiescherhöfen an.

Die Bilder zeigen Szenen vom Spiel Lüner gegen Holzwickede (Fotos Goldstein), die frühreren Regionalliga-Spieler des Lüner SV, Dieter Stannek (l.) und Georg Schymetzek im Gespräch mit Heinz Steinhoff, der fü Wannein der 2. Liga spielte, LSV-Torjäger Yasin Acar, der seinen ehemaligen Mitspieler Lukas Ziegelmeir,(l.) heute Wanne, begrüßte, RN-Sportredakteur Patrick Schöer, als er Kaiseraus Trainer Marc Woller auszeichnete, und Schymetzek bei der Ehrung von Kemminghausens Ardit Ajvazi.(Fotos Janning).

SuS Kaiserau - Holzwickeder SC 1:2 (1:0) -Tore: 1:0 (4.) Henri Böcker, 1:1 (59.) Mirco Gohr, 1:2 (61.) Nils Hoppe
Lüner SV - VfL Kemminghausen 3:0 (1:0) - Tore: 1:0 (20.), Eigentor Petreian, 2:0 (44.) Mirza Basic, 3:0 (67.) Tahla Temur

Lüner SV - SuS Kaiserau 2:0 (2:0) - Tore: 1:0 (5.) Yasin Acar, 2:0 (10.) Ömer Karsli

Holzwickede - Kemminghausen 0:2 (0:1) - Tore: Kemal Avci, Ardit Ajavazi

Kemmingh. - Kaiserau 1:1 (9.) Marcos Hill, 1:1 (23.) Henri Böcker

Lüner SV - Holzwickede 1:1 - Tore: 0:1 (17.) Kaniwar Uzun, 1:1 (22, Mirza Basic, Handelfmeter

LSV: Florian Fischer - Jeffrey Malcherek, Adjany Iberne, Victor Siljeg, Davut Denizci, Marcel Ramsey, Sven Ricke, Ersin Kusakci, Hakan Uzun, Yasin Acar, Mirza Basic -Gianluca Reis, Ersan Kusakci, Noel Lahr, Matthias Göke, Nico Plechaty, Ömer Karsli - Trainer: Mario Plechaty, Co Andreas Teichmann

1. Lüner SV 3 2 0 1 6:1 7
2. Kemminghausen 3 1 1 1 3:4 4
2. Holzwickede 3 1 1 1 3:4 3
3. Kaiserau 3 0 1 2 2:5 1

Autor:

Lüner SV Fußball e.V. aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.