"Humba täterä!" Das sind Lünens Sportler des Jahres 2013

Das Team des SV Lünen feiert einen neuen Titel: "Mannschaft des Jahres 2013".
7Bilder
  • Das Team des SV Lünen feiert einen neuen Titel: "Mannschaft des Jahres 2013".
  • hochgeladen von Holger Schmälzger

Strahlende Preisträger, lautstark singende Wasserballer, zahlreiche Ehrungen und ein rauschendes Fest. Das waren die Zutaten für den Sportlerball am Freitagabend im Hansesaal.

Die Lippestadt ist eine Stadt mit zahlreichen begabten Sportlern. Und einige besonders erfolgreiche Athleten stehen in guter Verbindung mit Wasser. Das zeigte sich wieder bei den drei größten Ehrungen. Denn in den Kategorien Mannschaft des Jahres, Sportler und Sportlerin des Jahres 2013 spielt das nasse Element eine tragende Rolle für die Aktiven.

Zunächst wurden die Wasserballer des SV Lünen für ihre Erfolgsgeschichte als „Mannschaft des Jahres 2013“ geehrt. Das Team von Jens Blomenkemper gelang zuletzt der Aufstieg in die zweite Liga, in dieser hat sich das Team auch schon etabliert, steht dort auf einem starken vierten Platz.

Auch kleine Sportler vollbringen schon große Leistungen: Zum Sportler des Jahres wurde Ben Hanisch gekürt, der Kanut des KSC Lünen ist Westdeutscher Meister der Achtjährigen.

Seine Vereinskollegin Jule Hake ist Lünens Sportlerin des Jahres 2013. Ebenfalls noch ein junges Talent und u.a. Deutsche Meisterin der Schülerinnen über 11.500 Meter.

An dem Abend wurden fast 250 Sportler aus 30 Vereinen für ihre besonderen Leistungen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold geehrt. Zwischendurch gab es auch wieder einige sportliche Darbietungen mit großem Unterhaltungswert. Das Tan-Gun-Team aus Brambauer zeigte Taekwon-Do und vom TV Hamm wurde Rope-Skipping präsentiert – Seilchenspringen höchst akrobatisch.

Autor:

Holger Schmälzger aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.