Lauftreff Bergkamen ehrt 120.000sten Teilnehmer - Neuer Anfängerkurs im März

Anzeige
Gabriele Höhn wurde geehrt. (Foto: Lauftreff)

Den Lauftreff Bergkamen gibt es seit 1979, am Sonntag wurde der 120.000ste Teilnehmer geehrt! Es handelt sich um Gabriele Höhn.

Die durchschnittliche sonntägliche Teilnehmerzahl über den langen Zeitraum von 38 Jahren beträgt "stolze" 51 Läuferinnen und Läufer jeden Sonntag. Gegründet wurde der Treff vom SuS Oberaden gemeinsam mit dem Sportamt der Stadt Bergkamen.

Gabriele Höhn, die vor 2 Jahren am Laufanfägerkurs teilnahm und in der Woche ebenfalls am Training beteiligt ist, war bei der Ehrung durch Lauftreff-Leiter Heinrich Niemietz gerührt und den Tränen nah. "Wir sind sehr stolz auf die Durchhaltevermögen der Neuzugänge", so Niemietz.

Der nächste Laufanfängerkurs beginnt am 12. März. Nach dem zehnwöchigen Kurs sollen die Teilnehmer in der Lage sein, einen Stunde am Stück zu laufen und dabei eine Strecke von sechs bis acht Kilometer schaffen. Treffpunkt ist Sonntag, 12. März, um 10 Uhr an der Preinstraße 14 in Oberaden (in Höhe des Jugendheims Yellowstone). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gebühren werden nicht erhoben. Nähere Infos: Heinrich Niemietz: Tel. 0151 / 578 77 777.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.