U13 des SV Lünen 08 belegt 3.Platz in der NRW-Vorrunde

Anzeige
vordere Reihe v.L. Hamudi Mohd-Ismael, Justus Reich, Jost Stoldt, Silas Grote Mittlere Reihe: Tom Esslinger, Nick Hartl, Fynn Leder, Julius Westermann, Kaan Karnat, Colin Hess Hintere Reihe: Tim Thomschke, Lennart Wiesenbrock, Andre Steinicke, Trainer Matthias Köppeler
Am vergangenen Wochenende nahm die U13-Mannschaft des SV Lünen 08 an der Vorrunde zur NRW-Meisterschaft im Vereinsbad des ASC Duisburg teil. Teilnehmer der Veranstaltung waren die Nachwuchsmannschaften des Aachener SV, Aqua Köln, SV Lünen 08 und Gastgeber ASC Duisburg. Gespielt wurden 4x6 Minuten auf einem 25 m-Spielfeld. Die Vorzeichen für das Turnier standen nicht gut, der Lüner Keeper Justus Schneider verletzte sich vor zwei Wochen schwer an der Hand, er wurde in den ersten beiden Spielen durch den Feldspieler Hamudi Mohd-Ismael und im letzten Spiel durch Silas Grote ersetzt, beide haben den Stammtorwart gut vertreten.
Im ersten Spiel des Tages ging es für die Lüner sofort gegen den Turnierfavoriten aus Duisburg. Gegen die vor allem schwimmerisch stärkeren Spieler konnte der SV Lünen 08 nicht viel ausrichten und verlor das Spiel mit 24:3. Das zweite Spiel gegen Aachen verlief wesentlich spannender, im letzten Viertel beim Stand von 10:10 vergaben die Lüner Nachwuchsspieler während einer Überzahlsituation die Chance auf das Führungstor, den Konter nutzten der Gegner zum 10:11 und ließ sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Um an der Endrunde trotzdem noch teilnehmen zu können, mußte ein Sieg gegen Köln her. Dies gelang eindrucksvoll mit 24:4 Toren, obwohl der Lüner Centerspieler Andre Steinicke im letzten Spiel verletzt ausfiel.
Der Lüner Wasserballnachwuchs kann sich als Dritter der Gruppe A über ein Qualifikationsspiel gegen den Vierten der Gruppe B SGW Köln für die Endrunde qualifizieren. Trainer Matthias Köppeler war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, das Minimalziel ist erreicht worden. Lünen trat mit der jüngsten Mannschaft des Turniers an, muss sich aber im konditionellen und schwimmerischen Bereich noch verbessern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.