wA-Jugend des ASC 09 goes Oberliga und es geht weiter!

Anzeige
Freude pur: Oberliga geschafft und der Traum JBLH lebt!!
Lünen: Sporthalle | Nach der erfolgreich gestalteten Qualifikation auf Kreisebene, stand für das neu formierte Team der wA-Jugend des ASC 09 am letzten Wochenende die Qualifikation auf Bezirksebene an. Hier ging es in erster Linie um das Erreichen der Oberliga Vorrunde für die Saison 15/16.

Erfreulicher Weise konnte die Mannschaft im Laufe der Woche einige Neuzugänge verzeichnen. Mit Fiona Wortmann, Maximiliane Krüger, Franziska Sattler und Sonia Zander (alle BVB 09) sowie Eileen Axtmann und Chantal Schuchardt (TVG Kaiserau) hatten sich gleich 6 Spielerinnen dem ASC 09 angeschlossen.

Eine Woche hatte man Zeit, um sich ein wenig aufeinander einzustellen und den wichtigen Schritt in Richtung Oberliga zu gehen. Eltern, Trainer und Offizielle waren begeistert, wie sich dann am Wochenende ein Team präsentierte, das schon gut zusammenarbeitete. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam das Team immer besser ins Spiel und setzte sich an den beiden Spieltagen sehr souverän mit 27:21 gegen Lünen, 44:8 gegen TuRa Bergkamen und 35:31 gegen Haltern-Sythen durch.

Die Freude war riesig, denn nun stehen die Mädels sicher als Oberligist fest. Aber als Erster der Gruppe können sich die Mädels auch noch einen ganz besonderen Wunsch erfüllen. Sie sind zugelassen für die Qualifikation zur Jugendbundesliga der wA-Jugend.

Neben dem ASC 09 haben dies aus dem Bezirk Süd nur der BVB und die HSG Schwerte-Westhofen geschafft. Bereits am kommenden Wochenende geht es nun für die Mädels weiter. Nun heißt es mindestens Dritter werden, um weiter den Traum JBLH träumen zu dürfen. Als erster Gegner steht bereits der TB Burgsteinfurt fest. Gleichzeitig spielen die Damen des ASC 09 in der Relegation um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Es steht also ein sehr wichtiges Wochenende für den ASC 09 Dortmund am 09./10.05.15 an!

Aber jetzt heißt es erstmal: Herzlichen Glückwunsch!!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.