Freude

Beiträge zum Thema Freude

Fotografie

Glück gefunden
Ein Glücksstein am 21.Geburtstag gefunden

Was für ein toller Start in die Woche.. Heute feiert unsere Tochter ihren 21.Geburtstag. In Griechenland.. sie ist dort mit ihrem Freund im Urlaub. Als ich auf dem Weg zur Apotheke(Cappenberger Straße)mit ihr telefonierte,um ihr zu gratulieren,fand ich einen liebevoll bemalten Stein. Er zeigte einen Marienkäfer,und hinten stand Viel Glück. 2b und 4b. Kann es etwas schöneres für eine Mama geben,wenn sie ihr „Kind“ an ihrem Geburtstag vermisst?! Dieser Stein hat mir ein Lächeln ins Gesicht...

  • Lünen
  • 12.07.21
  • 1
Überregionales
37 Bilder

Lünens süßester Karnevalszug (O-Ton Daniel Magalski)

Heute war Trubel in der Stadt. Zum ersten mal gab es einen Karnevalsumzug der Kindergartenkinder. Kinder, Eltern und Erzieher zogen kostümiert und geschminkt von der Lippebrücke, mit einem kleinen Umweg, bis zur bunt geschmückten Persiluhr-Passage. Hier hatten die Organisatoren Getränke und Berliner Ballen spendiert, sodass kurzzeitige Ermüdungserscheinungen schnell vergessen waren. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr wieder so ein wunderschönes, buntes Fest!

  • Lünen
  • 24.02.17
  • 9
  • 7
Überregionales
14 Bilder

Osterfeuer In der Geist gefiel Jung und Alt

Auch die katholische Kirchengemeinde St. Joseph In der Geist hatte zu einem schönen Osterfeuer eingeladen. Jung und Alt trafen sich am Ostersonntag auf der Wiese hinter der Kirche und freuten sich an den lodernden Flammen. Besonders die Kinder hatten Spaß. Sie stocherten in der Glut, warfen immer wieder Holzstücke ins Feuer und rösteten sich Stockbrot. In Alufolie eingewickelte Kartoffeln wurden in der Glut gar und schmeckten köstlich. Dazu gab's Würstchen und Getränke. An diesem kalten...

  • Lünen
  • 31.03.13
Ratgeber
Wann waren Sie das letzte Mal Kind?

Kommentar: Einfach mal wieder Kind sein

Es sind diese Bilder, die traurig und wütend machen: Da sieht man die Mutter, die ihre Tochter völlig genervt durch die Fußgängerzone zerrt, statt zusammen mit ihr die bunten Weihnachtsmarkt-Lichter zu bestaunen. Und den Vater, der den Hund lobt, als er das Stöckchen bringt. Seinen kleinen Sohn aber nicht beachtet, als er ihm voller Begeisterung ein buntes Blatt zeigen will. Doch Kinder brauchen die Liebe ihrer Eltern, Lob und Bestätigung. Und manche Eltern können von ihrem Nachwuchs noch eine...

  • Lünen
  • 22.11.11
  • 6
LK-Gemeinschaft
Viel Spaß hatten die Besucher bei Stern und Schnuppe im Lükaz. Foto: Magalski | Foto: Magalski
14 Bilder

Freunde feierten fröhliche Party

Ganz viel gute Laune gab's am Freitag im Lükaz. Bei "Stern und Schnuppe", der Disco für Menschen mit Behinderung in Lünen, ging die Post ab. Auf der Tanzfläche rockten Gäste mit Handicap mit ihren Freunden bis zum späten Abend. DJ Nico Nelson stand an den Turntables und erfüllte auch gerne die vielen Musikwünsche von Wolle Petry bis hin zu den angesagten Chart-Stürmern. Zur Partyreihe "Stern und Schnuppe" lädt regelmäßig der Behindertenbeirat Lünen ein.

  • Lünen
  • 17.10.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.