Lünen: Käfer

1 Bild

Einer der Größten - Lederlaufkäfer (Carabus coriaceus / steht unter Naturschutz ) 12

Andreas Nickel
Andreas Nickel aus Lünen | am 21.05.2013

Schnappschuss

Käfer, Laufkäfer, Lederlaufkäfer
1 Bild

Blauer Maiwurm - oder - ein mächtig dicker Ölkäfer 14

Andreas Nickel
Andreas Nickel aus Lünen | am 20.05.2013

Schnappschuss

Käfer, Blauer Maiwurm, Ölkäfer
8 Bilder

Maikäfer flieg! 3

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger aus Lünen | am 06.05.2013

Fotos vom kleinen Besuch eines großen Fliegers. Nach dem "Shooting" durfte der Herr Sumsemann wieder zurück in die Freiheit.

Bildergalerie, Reisekompass, Käfer, Fliegen, Insekt, Maikäfer, Max und Moritz, Krabbelkäfer
2 Bilder

Täter entlarvt - der Blaue Erlenblattkäfer ist es...

Andreas Nickel
Andreas Nickel aus Lünen | am 05.05.2013

Wer sorgt für Löcher in den Blättern? Ein Frage der ich heute mal auf den Grund gegangen bin, nachdem mir in unserem kleinen Naturareal hinterm Haus wieder die durchlöcherten Blätter ins Auge fielen. Leidtragend ausschließlich junge Erlen und somit war schnell der Täter mit Hilfe des Internet gefunden. Der Blaue Erlenblattkäfer ist hier am Werk (sollte ich auf der falschen Spur sein, bin ich für Aufklärung dankbar...

Bäume, Käfer, Erlen, Erlenblattkäfer
1 Bild

Käfer, was ist das für einer ? 4

Grazyna Kania
Grazyna Kania aus Lünen | am 27.04.2013

Schnappschuss

Käfer, Käfer auf dem Finger
1 Bild

Käfer aus Mexico 18

Harald Zschauer
Harald Zschauer aus Lünen | am 11.03.2013

Schnappschuss

Käfer, Zschauer Schnappschuss, Mexico
1 Bild

Am Rand des Weges - kleiner grüner Jäger 8

Andreas Nickel
Andreas Nickel aus Lünen | am 06.10.2012

Schnappschuss

Käfer
1 Bild

50 Jahre! Er läuft... und läuft... und läuft... - PORSCHE 356 S - Uwe H. Sültz - Lünen 8

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 14.08.2012

Lünen: Schulz-Gahmen | Schnappschuss

Lünen, Auto, Oldtimer, Sültz, Uwe Sültz, Käfer, Porsche, Sportwagen, dg2dae
1 Bild

Auf zum verkaufsoffenen Sonntag in Lünen-Süd

Claudia Prawitt
Claudia Prawitt aus Lünen | am 15.06.2012

Es ist soweit: Am 17. Juni findet der erste und einzige verkaufsoffene Sonntag in Lünen-Süd in diesem Jahr statt. Gleichzeitig lädt die Interessengemeinschaft Lünen-Süd (IGS) zum Sommerfest auf dem Rewe-Parkplatz ein. Und die katholische Kirche feiert das Pfarrfest Herz Jesu am 16. und 17. Juni. Wie immer wird es aktuelle Angebote speziell für den verkaufsoffenen Sonntag geben. Die Geschäfte haben ab 13 Uhr geöffnet, dann...

verkaufsoffener Sonntag, einkaufen, Käfer, Geschäfte, IGS, Interessengemeinschaft Lünen-Süd, Lünen-Sü, Luftgekühlten
1 Bild

Käfer gingen beim Treffen baden

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 03.06.2012

Lünen: Zeche Victoria I / II | Regen, Regen, Regen! Das große Käfertreffen in Wethmar fiel in diesem Jahr ins Wasser. Viele Lüner verbrachten den Tag wohl lieber auf dem Sofa. Die Mitglieder der Interessengemeinschaft der Luftgekühlten waren früh auf den Beinen, um die letzten Vorbereitungen auf dem Parkplatz der ehemaligen Zeche Victoria I / II zu treffen. Doch dann fielen schon die ersten Regentropfen. Und das sollte sich bis zum Nachmittag nicht mehr...

Lünen, Treffen, Zeche, Käfer, Victoria, Viktoria, Luftgekühlte, Nachttreffen, Thoy
8 Bilder

Maikäfersaison mit Susi Wong 11

Susi Wong
Susi Wong aus Lünen | am 27.04.2012

Am 27.04.2012 eröffnet Susi Wong die Maikäfersaison. Endlich, eine laue Abenddämmerung auf dem Balkon, Es wurde Zeit das Licht im Wohnzimmer anzumachen und dann ging es los. Es begann ganz harmlos, unsere Katze spitze die Ohren und legte sich auf dem Balkon auf die Lauer. Sie hatte schon längst die Minihubschrauber gehört. In Scharen flogen sie auf das Licht zu. einige wurden durch das Balkonnetz ausgebremst, die...

Abendstimmung, Käfer, Mai, Maikäfer, Flieger, Käfertreffen
7 Bilder

Pfui: Was sind das für Käfer in den Teebeuteln? 8

Doro Backmann-Kaub
Doro Backmann-Kaub aus Lünen | am 31.10.2011

Sie sind braun, sie sind rundlich, sie sind winzig. Und überall. Ein kleiner Käfer krabbelt neben dem Herd auf meiner Küchenarbeitsplatte. Ein anderer eilt über den Esstisch. Einen Tag später ist wieder so ein Winzling unterwegs. Diesmal an der Wand im Arbeitszimmer. Die meisten Käferchen finde ich in der Küche. Als ordentliche Hausfrau schaue ich natürlich sofort in den Schränken nach. Mehl, Zucker, Reis - alles, was man...

Käfer, Tee, Schädlinge, Teebeutel, Küchenschrank, eklig, brotkäfer, pfui
1 Bild

Kurz vorm Abheben 1

Silke Leidecker
Silke Leidecker aus Lünen | am 20.09.2011

Schnappschuss

Insekten, Käfer, Insektopia
1 Bild

Geheimnissvoller Geheimagent im Dickicht

Silke Leidecker
Silke Leidecker aus Lünen | am 20.09.2011

Schnappschuss

Insekten, Käfer, Insektopia
5 Bilder

Kletterpartie

Silke Leidecker
Silke Leidecker aus Lünen | am 20.09.2011

Der Soldatenkäfer. Er hangelt sich im zarten Gras um die dünnen Halme herum, verliert den Halt, rudert mit Beinen und Fühlern, fängt sich wieder - aber nur für einen Moment. Er muss ja weiter. Weiter krabbeln zum nächsten Halm. Er hat viel zu tun, schließlich ist ja die GANZE Wiese voll davon ...

Insekten, Käfer, Insektopia
2 Bilder

Start frei für den Soldatenkäfer!

Silke Leidecker
Silke Leidecker aus Lünen | am 20.09.2011

Es sind die Flieger, die mich immer in allerbeste Laune versetzen und die ich wirklich stundenlang beobachten kann: Der Soldier Beetle! Hier bereitet er sich gerade auf den Abflug vor und im nächsten Bild ist er nur noch ein kleiner Punkt oben rechts. Beachtet bitte die Körperhaltung: Alle Beine weit vom Körper weggestreckt, wie bei einem Klippensprung. Lauscht mal! Also, ich höre da ein leises Jauchzen!

Insekten, Käfer, Insektopia
1 Bild

Käfer 2

Silke Leidecker
Silke Leidecker aus Lünen | am 23.05.2011

Schnappschuss

Insekten, Käfer, Insektopia
1 Bild

"Hey Süsse, läufst du mir nach?" O-Ton - ich schwör...

Silke Leidecker
Silke Leidecker aus Lünen | am 23.05.2011

Schnappschuss

Insekten, Käfer