Ostertipps

Beiträge zum Thema Ostertipps

Kultur
Foto: Foto: Robert S. Donovan, Quelle Lizenz: creative commons

Wir wünschen Frohe Ostern

Kühl ist es draußen, ungemütlich und winterlich - so haben wir uns alle die Ostertage nicht vorgestellt. Der April ist eben der Monat, der sich ungern vorschreiben lässt, wie das Wetter an Feiertagen zu sein hat. Machen wir alle doch das Beste draus, es gibt so viele Möglichkeiten in der Region, um Dinge zu unternehmen. Wem es zu kalt wird, der trinkt doch einen heißen Tee mit Sahne. Lassen Sie sich den Appetit und die Ausflüge nicht verderben. Schauen Sie doch einfach mal in unser Portal, es...

  • Essen-Süd
  • 07.04.12
  • 25
Überregionales
Bunte Eier versteckt der Lüner Anzeiger mit dem Osterhasen. | Foto: Magalski

Kinder, Samstag kommt der Osterhase

Der Osterhase hat viele bunte Eier versteckt, ob ihr sie wohl alle finden könnt, liebe Kinder? Der Lüner Anzeiger lädt euch am Ostersamtag zur großen Eiersuche ein. Los geht‘s um 11.30 Uhr am Volkspark Schwansbell. Dabei sein können Kinder bis 11 Jahren. Damit alle Kinder eine Chance haben, unterteilen wir das Suchgebiet im Wald in zwei Abschnitte, das heißt jüngere und ältere Kinder suchen getrennt. Parkplätze gibt es genügend auf dem großen Schotterplatz am Schwansbeller Weg, die Anfahrt ist...

  • Lünen
  • 03.04.12
  • 3
Überregionales
Viele bunte Eier versteckt der Osterhase im Wald. | Foto: Magalski

Kinder dürfen Ostereier suchen

Klar: Der Osterhase ist in diesen Tagen natürlich total im Stress. In Lünen kommt er aber auf einen Sprung vorbei gehoppelt, liebe Kinder. Und hat bunte Eier für euch im Gepäck. Die ersten frischen Eier hat Meister Lampe bei der Hühnerfarm Alois Thier in Bork abgeholt und schön bunt gefärbt. "Die Hennen dort haben sie mir für euch geschenkt, liebe Kinder. Rote und gelbe Eier sind schon fertig", verriet der Osterhase im Interview mit dem Lüner Anzeiger. Am 7. April dürfen Kinder bis 11 Jahren...

  • Lünen
  • 30.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.