Ab jetzt regiert König Thomas I. - So schön war das Schützenfest in Brambauer

Königstreffen in Brambauer: Thomas I. Biedasiek (2.v.r) mit seiner Königin Martina I. Hahn, daneben das alte Königspaar Hartmut I. Sommerfeld und Ehefrau Gabriela I. beim Umzug am Marktplatz.
62Bilder
  • Königstreffen in Brambauer: Thomas I. Biedasiek (2.v.r) mit seiner Königin Martina I. Hahn, daneben das alte Königspaar Hartmut I. Sommerfeld und Ehefrau Gabriela I. beim Umzug am Marktplatz.
  • hochgeladen von Holger Schmälzger

Es war ein rauschendes Fest: Die Brambauer Schützen von 1894 starteten am Freitag mit dem Vogelschießen in das grün-weiße Wochenende. Am Pfingstmontag wurde das Fest mit dem Frühschoppen beendet. Es war auf alle Fälle eine gelungene Veranstaltung der Brambauer Schützen.

Brambauer hat einen neuen König! Beim Schützenfest des Schützenvereins Brambauer 1894 schoss Thomas Biedasiek am Freitagabend unter großem Jubel um 21.40 Uhr den Vogel ab. Es war der 270. Schuss beim Vogelschießen. König Thomas I. erwählte Martina I. Hahn zu seiner Königin. Beide sind in der 4. Kompanie.

Samstag folgte dann die Inthronisierung, anschließend wurde auf dem Königsball ordentlich das Tanzbein geschwungen. Die Amtszeit von Thomas I. begann.

Am Pfingstsonntag gab es den nächsten Höhepunkt beim Schützenfest, der große Umzug durch Brambauer endete auf dem Marktplatz, wo hunderte Brambauer Bürger das Königspaar empfingen. Zahlreiche befreundete Schützenvereine erwiesen dem neuen Königspaar die Ehre. Ein toller Anblick bei strahlendem Sonnenschein!

Mehr zum Thema:
Königlicher Festumzug für Jörg I. und Elke I.

Autor:

Holger Schmälzger aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.