Kreisdelegiertenversammlung des Schützenkreises Lünen

Der Vorstand mit (v.l.) stellvertretender Geschäftsführer Peter Schwarz, Kassiererin Sabine Holtsträter, Geschäftsführer Thomas König, Kreispräsident Walter Sögemeier, Sozial-und Pressewart Werner Gärtner, stellv. Kassiererin Gabriele Gernemann und stellv. Kreispräsident Bernd Dittmeyer.  Foto: Gärtner
  • Der Vorstand mit (v.l.) stellvertretender Geschäftsführer Peter Schwarz, Kassiererin Sabine Holtsträter, Geschäftsführer Thomas König, Kreispräsident Walter Sögemeier, Sozial-und Pressewart Werner Gärtner, stellv. Kassiererin Gabriele Gernemann und stellv. Kreispräsident Bernd Dittmeyer. Foto: Gärtner
  • hochgeladen von Werner Gärtner

Schützen setzen auf Sögemeier

Brambauer. Keine Überraschungen gab es bei der Kreisdelegiertenversammlung des Schützenkreises Lünen im Bürgerhaus Brambauer.

Kreispräsident Walter Sögemeier wurde Freitagabend mit großer Mehrheit wiedergewählt, ebenso der Sportleiter Bruno Malzahn und der Kreisjugendleiter Helmut Middrup. Heinz-Werner Tappe schied als stellvertretender Kassierer aus. Seine Nachfolgerin ist Gabriele Gernemann. Als neue Kassenprüfer wurden Ralf Winekenstädde und Bernhard Jäger einstimmig gewählt. Auch der Sozial-und Pressewart Werner Gärtner bestätigten die Mitglieder einstimmig im Amt.

Viele Schützenvereine aus Lünen und Umgebung hatten Vertreter ins Bürgerhaus geschickt. Der Schützenverein Brambauer mit Präsident Klaus Stallmann an der Spitze war Gastgeber für die Delegiertenversammlung des Schützenkreises Lünen. Zunächst begann die Versammlung mit dem Einmarsch des Musikkorps-Brambauer. Zwölf Vereine gibt es noch im Raum Lünen. Die Palette reicht vom traditionellen Schützenverein über die Schießsportabteilung eines Sportvereins bis hin zu den Bogenschützen. Kreispräsident Sögemeier begrüßte auch den stellvertretenden Kreispräsident Bernd Dittmeyer und Geschäftsführer Thomas König, sowie Vertreter aus benachbarten Orten. Mit dabei war auch Arnold Kottenstedde, Umweltbeauftragter des Westfälischen Schützenbundes.

Kassiererin Sabine Holtsträter erklärte, dass man mit einem Plus nach allen Abzügen auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurückblicken könne. Die vielfältigen Aufgaben und Geschäftsprozesse des Schützenkreises Lünen erfordern eine gut funktionierende Verbandsorganisation. Diese wurde in den über 46 Jahren des Bestehens des Schützenkreises Lünen entwickelt und ständig den Erfordernissen des Schützenwesens angepasst. Auch finanziell sei der Kreis noch gesund, auch wenn es nicht immer ganz einfach sei, die Vereine zusammenzuhalten und Finanzen in heutiger Zeit immer ein schwieriges Thema darstellen, sagte Sögemeier.

Termine der Vereine

Alle Schützenvereine aus dem Raum Lünen können zuversichtlich in die Zukunft schauen und werden bei den nächsten Großereignissen dabei sein.

Schützenfeste: in Brambauer vom 5. bis 9. Juni, in Wethmar vom 19. bis 22. Juni, in Lünen-Süd am 19. Juli und vom 25. bis 27. Juli.
Mit dabei sind die Vereine auch bei der 300-Jahr-Feier mit Schützenfest in Kemminghausen vom 8. bis 10. August.
Der Westfälische Schützentag findet am 11. Oktober 2014 in Ennigerloh statt.
Die Kreisdelegiertenversammlung 2015 beim Schützenverein Nordlünen-Alstedde terminiert.

Werner Gärtner

Autor:

Werner Gärtner aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.