LSV Turnen: Spiel und Spaß am Sorpesee

Anzeige
Grüße vom Sorpesee. (Foto: LSV Turnen)

Auch in diesem Jahr machte sich der Jugendausschuss des LSV Turnen 1862 wieder zu einer großen Fahrt auf den Weg. Dieses Mal reisten die 16 Jugendlichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Sorpesee und schliefen in der dortigen Jugendherberge.

Bei wunderschönem Wetter konnten die Jugendlichen die Nähe zum Wasser beim Kanufahren und Floßbauen voll auskosten. So musste aus mehreren Fässern und Baustämmen ein schwimmbarer Untersatz gebaut werden, das gesamte Team tragen konnte. Dabei war natürlich technisches Bauverständnis aber auch sehr viel Kreativität gefragt.

Während des Wochenendes wurden außerdem Geländespiele in den umgrenzenden Waldgebieten und eine Nachtwanderung durchgeführt, bei der es galt einen Bach mittels einer Seilbahn zu überqueren. Aber auch abends kam keine Langweile auf. So galt es die schlauste und sportlichste Gruppe bei einem aktiven Quiz herauszufinden.

Die Teilnehmer waren von dem rundum gelungenen, spaßigen und actionreichem Wochenende begeistert. Es wird in Zukunft auf jeden Fall wiederholt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.