Rauschende Ballnacht im Bürgerhaus Brambauer

Die Königspaare versammelten sich vor dem Einmarsch im Saal.  Foto: Gärtner
95Bilder
  • Die Königspaare versammelten sich vor dem Einmarsch im Saal. Foto: Gärtner
  • hochgeladen von Werner Gärtner

Brambauer Majestäten luden zahlreiche Gäste in den Saal das Bürgerhauses ein

Brambauer. Schon beim Betreten des “ Bürgerhauses” am Samstagabend, machte sich die Vorfreude auf dieses besondere Ereignis breit. Im festlich geschmückten Saal des Bürgerhauses erwarteten der König Hartmut Sommerfeld mit seiner Königin Gabriela und Adjutanten vom Schützenverein Brambauer seine Gäste, welche alle persönlich mit netten Worten begrüßt wurden. Begeistert waren alle von den festlichen und eleganten Ballkleidern der Damen.

Wie immer fand die festliche Ausgestaltung der Räumlichkeit, sowie die künstlerische Dekoration der Bühne und der florale Tischschmuck (gestaltet durch die Schützenschwestern) die volle Anerkennung der Gäste.

Pünktlich um 20.00 Uhr startete der festliche Einzug der Königspaare und deren Adjutanten in den voll besetzten Festsaal des Bürgerhauses. Die Gäste boten den amtierenden Majestäten einen würdigen Empfang. Traditionsgemäß standen die Gäste Spalier und spendeten Beifall im Takt der Einmarschmusik des Musikcorps des Schützenvereins Brambauer. König Hartmut (I.) zeigte sich überwältigt, die Königin gerührt.

WSB-Präsident Klaus Stallmann eröffnete mit einer kurzen Ansprache den offiziellen Teil des Abends und begrüßte die zahlreichen Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und von anderen Institutionen. Hoch erfreut zeigte er sich auch über die zahlreichen Gäste aus den benachbarten und befreundeten Schützenvereinen und Gilden. Mit von der Partie waren u.a. die Schützenvereine Lünen 1332, Nordlünen-Alstedde, Brechten, Lünen-Süd, Elmenhorst und Kemminghausen. Dies ist wohl der intensiven Kontaktpflege des Königs zu verdanken. Als besonderes Dankeschön erhielt die Königin einen wunderschönen Blumenstrauß vom Geschäftsführer Martin Fleischmann überreicht. Bevor die feierliche Gesellschaft des Königsballs zu Stimmung und Tanz überging, merkte König Hartmut in seiner Ansprache an, welch gesellschaftliches Ereignis der Königsball des Schützenvereins Brambauer von 1894 sei. Mit viel Freude bedankte er sich auch bei allen Helfern für die wunderbare Dekoration im Saal des Bürgerhauses.

Traditionell gehörte der erste Tanz dann dem Königspaar. Unter viel Beifall drehte es seine Runden. Einige Gäste stellten bewundert fest: “Der König kann regieren und organisieren, er kann arbeiten, er kann schießen und … er kann super tanzen!” Im weiteren Verlauf gab es dann kein Halten mehr. Fast alle Königs-Paare drängten auf die Tanzfläche und gaben sich dem Musikgeschehen hin. Die stimmungsvolle Musik der Bernd Streißenberger Band mit Sängerin Ina Ludwig und Jürgen Kupfer am Schlagzeug, sorgte für beste Laune. Durch den gekonnten Musik mix kamen alle Tänzerinnen und Tänzer auf ihre Kosten.

Ein Überraschungs-Programm bot am späten Abend noch der Schützenverein Brambauer mit den „Alten Wilden“ (Vorstand des Vereins). Diese präsentierten noch eine lustige und unterhaltsame Bühnenshow.

Ein herzliches DANKE an das Königspaar Hartmut (I.) & Gabriela (I.) Sommerfeld, für dieses “Highlight”.

Pressewart: Werner Gärtner

Autor:

Werner Gärtner aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.