Saisonbeginn für Lüner Taucher: Kaltes Wasser kein Hindernis

Auch von kalter Witterung und schlechter Sicht unter Wasser ließen sich die Taucher des TSC Lünen ihre gute Laune beim Antauchen an der Möhne nicht verderben. | Foto: TSC/Voß
  • Auch von kalter Witterung und schlechter Sicht unter Wasser ließen sich die Taucher des TSC Lünen ihre gute Laune beim Antauchen an der Möhne nicht verderben.
  • Foto: TSC/Voß
  • hochgeladen von Claudia Prawitt

Es war kalt, aber das ist für die Mitglieder des Tauchsportclubs kein Hindernis, wenn es darum geht, ihrem Hobby nachzugehen.

Zum Antauchen trafen sich 14 Aktive des Vereins am Möhne-Stausee, um die Tauchsaison 2016 gemeinsam zu eröffnen. Erfahrene Taucher und viele Vereinsmitglieder, für die der Tauchgang im Möhne-Stausee der erste Tauchgang im kalten Wasser der Seen der Region war, erkundeten die Unterwasser-Welt des Stausees. Bei schlechter Sicht unter Wasser war die Orientierung für die Beteiligten eine besondere Herausforderung und wichtige Übung.

Mit einem gemütlichen Beisammensein mit viel Fachsimpelei ging der erste Tauchgang der Saison zu Ende. Weiter geht es mit dem nächsten Vereinstauchgang am Sonntag, 15. Mai. Dann ist der Sommertauchplatz am Sorpesee das Ziel.

Mehr Infos zum Tauchsport gibt es bei http://tsc-luenen.de

Autor:

Claudia Prawitt aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.