Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Lüner Anzeiger

2 Bilder

LSV-Altherren: 16 Teams, Sekt für Oldies und große Tombola

LÜNEN. Die Altherren-Fußballer des Lüner SV freuen sich schon auf ihr großes Sommer-Turnier. Gespielt wird am Samstag, 10. Juni, auf Kleinfeld auf dem Naturrasen des Stadions Kampfbahn Schwansbell. Der Turnierplan für 16 Mannschaften wurde schon ausgelost. Sollten sich noch zwei melden, wird dann in zwei der vier Gruppen mit fünf Teams gespielt“, erläutert Tafil Kralani für das Organisations-Team. Beginn ist um 13 Uhr....

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Mal wieder illegale Müllentsorgung nahe der WBA in Lünen

Christina Harcks
Christina Harcks | Lünen | vor 21 Stunden, 27 Minuten

Zum wiederholten Male haben bisher Unbekannte illegal ihren Müll auf der Straße Brückenkamp vor und hinter dem Wertstoffzentrum WBA abgeladen. Unter der Bahnbrücke finden sich immer wieder wilde Müllkippen mit Haus- und Sperrmüll. Da sich die bisher unbekannten Täter wohl hinter der WBA im Wald auf dem Brückenkamp Richtung Schwansbell unbeobachtet fühlen finden sich auch hier immer wieder Berge von Müll. Ein ganz Schlauer hat...

  • Heute bin ich mit dem Rad von Lünen über Kaiserau (Kamen ) und Bergkamen gefahren. Dabei habe ich
    von Detlef Tiedemann | Lünen | vor 5 Tagen | 12 Bilder
  • Das neue Exklusiv-Magazin des Lüner Anzeigers ist da. Die Hochglanz-Publikation liegt ab sofort an
    von Claudia Prawitt | Lünen | vor 5 Tagen | 1 Bild

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jürgen Teine
von Renate Croissier
von Norbert Lange
von Renate Croissier
von Jürgen Teine
vorwärts
1 Bild

SPD-Bürgertelefon geschaltet

Petra Klimek
Petra Klimek | Lünen | vor 3 Tagen

Samstag mit Martin Weiberg Das Bürgertelefon der SPD-Fraktion ist am Samstag, dem 27. Mai 2017 wieder geschaltet. Unter der Rufnummer 02306-1528 wird Ratsherr Martin Weiberg von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr erreichbar sein und sich Zeit nehmen für die Anliegen der Lüner Bürgerinnen und Bürger. Petra Klimek

19 Bilder

Rechts und links vom Sesekeweg 2

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 2 Tagen

Lünen: Sesekeweg | Am Himmelfahrtstag habe ich mich auf den Weg von Kamen nach Lünen gemacht. Zu Fuß über den Sesekeweg. Den habe ich mir mit vielen Radfahrern friedlich geteilt. Während der Kunst-Aktion "Über Wasser gehen" im Jahr 2012, bin ich schon einmal da entlang gegangen. Teilstücke der Seseke sind damals renaturiert worden und ich wollte jetzt sehen, wie sich das entwickelt hat. So richtig beurteilen kann ich das nicht, denn...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Händler feiern Rückkehr auf "ihren" Marktplatz mit buntem Fest

Claudia Prawitt
Claudia Prawitt | Lünen | am 19.05.2017

Zwar spielte das Wetter nicht ganz mit, aber die Stimmung ließen sich die Markthändler bei ihrem Fest deshalb nicht verhageln. Unter dem Motto "Treffpunkt Wochenmarkt" feierten sie gemeinsam mit den Besuchern die Rückkehr des Marktes an den alten Standort, der sich nach dem Umbau in einem neuen Gewand präsentiert. Stichwort Gewand! In bunten historischen Kostümen gekleidet, verteilten zwei "Blumenmädchen" und ein "Narr"...

1 Bild

Suche nach Vermisstem hat glückliches Ende

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | vor 1 Tag

Kräfte der Polizei suchten seit dem Nachmittag nach einem jungen Vermissten. Die Fahndung hatte in der Nacht zu Sonntag ein glückliches Ende. Der Achtzehnjährige, der eine Behinderung hat, besuchte Samstag mit seiner Mutter das Freibad in Brambauer, doch was passierte dann mit dem Waltroper? Vom Freibad in Brambauer verlor sich die Spur und trotz massiver Suchmaßnahmen, unter anderem unter Hilfe eines Hubschraubers und mit...

1 Bild

Verein hilft Menschen in unserer Stadt

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 20.05.2017

Menschen helfen, wenn sie Hilfe brauchen, ohne große Bürokratie und direkt vor Ort - das will ein neuer Verein. Der Name ist Programm: Lüner helfen Lünern. Im Vorstand sitzen bekannte Gesichter. Wilhelm Scharbaum als erster Vorsitzender, Thomas Göcke als zweiter Vorsitzender, Ralf Darpe als Geschäftsführer, Daniel Magalski als Schriftführer, Philipp Grünewald, Bernd Schwegmann sowie Erik Pamp sind weitere...

4 Bilder

Der weibliche Zyklus - Interpretation 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 19.05.2017

Bildtexte: Twitter.com/Beianja In diesem Sinne ein zuckersüßes Wochenende :-))

  • Wenn ich meinen Ordner mit den LK-Treffen gut geführt und richtig gezählt habe, dann war ich jetzt
    von Uwe Norra | Selm | am 17.05.2017 | 14 Bilder
  • . . . soll es sein.
    von Peter Eisold | Lünen | am 23.04.2017 | 1 Bild
1 Bild

Grill - Restaurant HELLAS in Bork empfiehlt sich!

Selm: HELLAS Grill-Restaurant | Bork: Original griechische Spezialitäten - täglich frisch von Vasilios Tzeremes zubereitet - sowie Gerichte der deutschen Küche finden sich auf der Speisekarte vom Grill - Restaurant HELLAS in Bork. Jetzt machen wir Ihnen einmal Appetit: Lammkoteletts nach griechischer Art, Bifteki Spezial, Metaxa-Steak überbacken, Gyros-Spezialitäten der unterschiedlichsten Art oder „einfach nur“ Calamares. Na, läuft Ihnen schon das...