Ärger

Beiträge zum Thema Ärger

Überregionales
Verdreckt: Zerfetzte Böllerreste auf dem Balkon. | Foto: Marc

Wut über Böller auf dem Balkon

Silvester ist vorbei, aber die Wut bleibt: Hildegard Marc aus dem Harkortweg 1 in Gahmen fand nach dem Jahreswechsel Böllerreste auf ihrem Balkon. „Im letzten Jahr war das genauso, da wirft jemand absichtlich Böller auf unseren Balkon“, sagt die Lünerin. Diesmal war sie zum Jahreswechsel nicht zuhause, vor einem Jahr habe sie aber jemanden weglaufen sehen. „An unserer Balkontür sind jetzt unten zwei Brandflecken“, ärgert sie sich. Auch Schreckschusspatronen habe sie gefunden. Das Abfeuern sei...

  • Lünen
  • 03.01.17
Ratgeber

Alle Jahre wieder – Krach unterm Weihnachtsbaum

Viele Menschen sehen Weihnachten mit Bangen und vielleicht sogar Angst und Grauen entgegen. Oft endete das Fest mit Enttäuschung, Streit und Verbitterung. Obwohl man sich doch so viel Mühe gegeben hat, es jedem recht zu machen und eine friedliche und harmonische Stimmung zu zaubern. Dennoch konnten Streit und Nörgeleien unter den Lieben nicht vermieden werden. Der Partner nörgelt an der Weihnachtsgans, der Schwiegervater macht sich Luft, indem er die Haustür krachend ins Schloss fallen lässt...

  • Lünen
  • 16.12.15
  • 1
Überregionales
Die Waltroper Straße ist eine Großbaustelle - das geht nicht ohne Ärger. | Foto: Magalski
6 Bilder

Großbaustelle im Dorf startet mit Ärger

Bauarbeiten im großen Stil stehen Brambauer in den nächsten Monaten bevor - und gleich zu Beginn der Sanierung an der Waltroper Straße gibt es Ärger. Anlieger fühlen sich schlecht informiert und die Umleitung sorgt für Unmut. Kleine Strecke, große Wirkung. Der Abschnitt, der im ersten Bauabschnitt zwischen Am Riepersbusch und Ottostraße von der Vollsperrung betroffen ist, ist nur wenige hundert Meter lang, die Umleitung aber geht in die Kilometer. Wer aus Richtung Waltrop nach Brambauer möchte,...

  • Lünen
  • 16.05.14
  • 3
Überregionales
Die kleine Mia Sophie mit Mama Denise Hüser und Papa Kevin Stephan. | Foto: Magalski
2 Bilder

Weite Notdienst-Wege sind bittere Pille

Starker Husten, die Atemwege voller Schleim. Baby Mia Sophie geht es nicht gut. Bronchitis, das ist die Diagnose beim Arzt. Er schreibt Medikamente auf. Die Notdienst-Apotheke aber ist fast dreizehn Kilometer weg. Ein Einzelfall oder ein echtes Problem? Mia Sophie, neun Monate alt, ist oft krank. Sie kam als Frühchen auf die Welt, ist deshalb anfällig für Lungenentzündungen und Bronchitis. Mama Denise Hüser kennt das. Ohne Medikamente geht es nicht. Doch die nächsten Apotheken mit Notdienst...

  • Lünen
  • 02.04.13
  • 1
Überregionales
Der Kommentar im Lokalkompass Lünen. | Foto: Magalski

Kommentar: Entfernung ist relativ

Wenn der Kopf dröhnt oder der Magen rebelliert, dann möchten Patienten gerne schnelle Hilfe haben. Was die Kranken sicher nicht wollen, sind weite Wege zur nächsten Notdienst-Apotheke. Doch schon Einstein wusste, dass im Leben vieles relativ ist. Was sind weite Wege? Für Menschen, die eine Familie und viele Freunde haben, sind zehn Kilometer ein relativ kurzer Weg. Irgendwer wird sich finden, der mit dem Auto und dem Rezept zur Apotheke fährt. Zehn Kilometer sind für andere Menschen hingegen...

  • Lünen
  • 02.04.13
Überregionales
"Pakete verschicke ich ständig", sagt Marianne Ludwig. "Die Quittungen beweisen das." | Foto: Magalski

Dreckiges Paket macht Lünerin sauer

Verschwunden, kaputt, verdreckt - zwei Pakete sorgen für Ärger. Eine Lünerin ist mächtig sauer auf die Post. Es sollte eine Überraschung zu Ostern sein, das Päckchen, das Marianne Ludwig für Freunde in der Nähe von Osnabrück gepackt hatte. Doch dort sei das Paket nie angekommen. "Ich habe gewartet und gewartet, aber das Paket blieb verschwunden", erzählt die Lünerin. In der Zwischenzeit sollte Marianne Ludwig selbst Post bekommen. Ein Paket mit Tee, Bildern, Briefen und Creme hatten Freunde vom...

  • Lünen
  • 31.05.12
  • 2
Überregionales
Schilder und Knöllchen können manche Falschparker nicht stoppen. | Foto: Magalski

Kommentar: Am See droht wieder Ärger

Das Wasser im Horstmarer See ist ausgezeichnet. Das wird die vielen Seepark-Fans freuen, die an heißen Tagen gerne zum Baden in den Lüner Süden kommen. Wenig erfreut dürften die Anwohner sein, die wohl schon an diesem Wochenende wieder mit den Blechlawinen der Seebesucher kämpfen müssen. Ärger gibt es da ständig. Trotz Halteverboten und Sperrungen. Viele Falschparker kümmert das wenig, selbst wenn ein Knöllchen droht. Was sind schon ein paar Euro Strafe gegen einen schönen Tag am See? Der...

  • Lünen
  • 26.05.12
  • 15
Kultur
Diese große Krippe steht an der Persiluhr. Sie ist neu im Lüner Weihnachtsangebot und gab sofort Anlass für Ärger, weil auch Schweinchen innerhalb des Zauns standen. Foto: Backmann-Kaub

Ärger um die neue Krippe: Nun sind die Schweinchen weg

Es gab Ärger um zwei Schweinchen. Sie standen gemeinsam mit Ochs und Esel, Schafen und Ziege in der neuen Krippe an der Persiluhr. „Schweine gehören nicht zu einer Krippe“, schimpften Passanten, und nach einigem Hin und Her entschloss sich der CityRing, die Schweine wegzunehmen. „Das ist richtig“, schaltet sich Dr. Wingolf Lehnemann, Leiter des Lüner Museums, ein. Die Bibel erwähne nur Ochs und Esel. Schafe seien mit den Hirten zur Krippe gekommen. Auch ein Hund als Begleiter der Hirten sei...

  • Lünen
  • 06.12.11
  • 3
Überregionales
Leser ärgern sich über die Post. | Foto: Magalski

Noch mehr Ärger mit der Post

Familie Radszat aus Gahmen glaubte an einen schlechten Witz. Bestellte zwei Mal eine Jacke im Versandhaus. Zwei Mal war das Paket bei der Post plötzlich verschwunden. Offensichtlich kein Einzelfall. Denn nachdem wir am Samstag über die kuriose Geschichte berichtet hatten, meldeten sich weitere Leser – mit ganz ähnlichen Post-Erlebnissen. „Das ist auch mir mehrfach passiert“, erzählt Leser Johnny Bapistella. „Ein Paket, das ich zum Geburtstag bekommen sollte, ist weg. Auch das Päckchen einer...

  • Lünen
  • 06.12.11
  • 1
Überregionales
Fährt der Bus weiter oder lässt er erst den Laster von der Brücke? Das ist hier die Frage. Foto: Backmann-Kaub
2 Bilder

Mitten auf der Brücke gab es Krach: Wer fährt zurück?

„Das war unverschämt. Ich bin ausgestiegen, habe mit dem Busfahrer diskutiert, aber alles zwecklos.“ Kerstin Seegers ist empört, als sie erzählt, was ihr am Morgen passiert ist. Die junge Lünerin wollte mit ihrem Auto über die Lippebrücke Graf-Adolf-Straße. Ganz vorschriftsmäßig von Norden nach Süden. Die andere Richtung ist ja gesperrt, weil die Brücke einsturzgefährdet ist. Linienbusse dürfen sie aber auch nordwärts nutzen. Kerstin Seegers: „Ich war mit meinem Auto mitten auf der Brücke. Da...

  • Lünen
  • 29.11.11
  • 7
Überregionales

Mecker-Ecke: Hier werden Sie Ihren Ärger los

Sie haben sich geärgert über dies oder das? Dann schreiben Sie uns unter dem Stichwort "Mecker-Ecke" Fühle mich diskriminiert Eine Frau mit Migrationshintergrund ist empört. Ich stamme aus der Türkei und lebe seit 40 Jahren in Lünen. Mein 16-jähriger Sohn machte ein Probetraining in einem Fitness-Studio in Alstedde. Als ich ihn anmelden wollte, wurde mir dies verwehrt. Die Begründung: Aufnahme nicht möglich. Ich bin wütend. Das ist Diskriminierung. N.N. (Name der Redaktion bekannt) Dieser Weg...

  • Lünen
  • 01.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.