bach

Beiträge zum Thema bach

Natur + Garten
5 Bilder

Spaziergang durch die Sonne

Bei herrlichem Sonnenschein zog es mich - mal wieder - in die Lippeaue, gleich hinter dem Segelflugplatz. Dass die Lippe ein Fluss ist, war nicht zu erkennen, so spiegelglatt war die Oberfläche. Nur an der Einmündung der Rühenbecke gab es etwas Bewegung. Trotzdem war noch etwas Eis am Rand. Hier, im tiefsten Schatten, ist es auch ziemlich kalt. Also zurück in die Sonne zum Aufwärmen. Die Bilder bitte mit der Lupe ansehen, danke

  • Lünen
  • 28.01.17
  • 12
  • 14
Ratgeber
1/160 Sekunde
31 Bilder

Fließendes Wasser fotografieren.

Fast jeder hat schon mal einen Bach, oder sogar einen Wasserfall fotografiert. Am Häufigsten wird auf ein guter Bildausschnitt geachtet, aber nur selten auf das eigentliche Wasser. Man hält die Kamera hin, hat vielleicht auch noch auf Programm eingestellt und bekommt ein scharfes Bild. Leider sieht durch die kurze Verschlusszeit das Wasser aus, wie eingefroren. Um das Wasser schöner zu fotografieren, empfiehlt sich dazu eine Langzeitbelichtung am Tag. Dazu nehmt ihr euch ein Stativ mit und...

  • Lünen
  • 04.07.14
  • 4
  • 1
Vereine + Ehrenamt
28 Bilder

Ein Bach entspringt

Heute zum Kartoffelfest der Südparkfreunde weihte Bürgermeister Hans-Wilhelm Stodollick den neuen Bachlauf ein. Kinder des DRK- Kindergarten Lünen-Süd hatten schöne bunte Papierschiffe gebastelt, die auf dem neuen Bachlauf quasi vom Stapel gelassen werden sollten. Bevor der Bürgermeister die Glocke als Zeichen der Eröffnung klingen ließ, unterhielten die Kinder die vielen Gäste erstmal mit einem schönen Lied. Dann hieß es aber, Wasser Marsch. Alle beobachten interessiert, wie das Wasser sich...

  • Lünen
  • 13.10.12
  • 1
Natur + Garten
18 Bilder

Sonntagsspaziergang zwischen Bahnlinie und Kanal

Wenn ich bedenke, wieviele Jahre ich inzwischen in Lünen wohne, ist es erstaunlich, dass ich noch nie durch das Landschaftsschutzgebiet zwischen der Bahnlinie und dem Dattel-Hamm-Kanal gegangen bin. In der Regel fahre ich einfach daran vorbei, wie viele andere auch. Heute war ich, wenn auch mehr durch Zufall, da. In dieser Jahreszeit sind für mich die umgestürzten oder krumm gewachsenen Bäume das Interessanteste. Im Sommer hat man sicherlich mehr Freude an den grünen Bäumen, Wiesen und Feldern....

  • Lünen
  • 05.02.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.