Belgien

Beiträge zum Thema Belgien

Sport

Unser LSV: Arbeiten, gegen Belgier spielen, feiern

Lünen. Samstag, der 11. Mai 2019. Und wieder steht bei den Fußballern des Lüner SV ein Großkampftag an. Zuerst sind ab 11 Uhr alle Mitglieder, ob Vorstand, Trainer, Betreuer, Spieler oder Freunde in das Stadion Kampfbahn Schwansbell eingeladen. Platzwart Dieter Marschang hat schon einen großen Container bestellt. Großreinemachen auf dem gesamten Gelände der Sportanlage steht bis 15 Uhr auf dem Programm. Dann übernehmen die Altherren, die für die Saubermacher ein 50-Liter-Faß Kaltgetränk...

  • Lünen
  • 26.04.19
Ratgeber
Foto: Pixabay

Checkliste für das Reiseziel: Belgien

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für das Land Belgien:Lichtbildausweis und Führerschein mitführen! Geschwindigkeitsbegrenzung beachten:  Autobahnen: 120 km/h  Schnellstraßen: 120 km/h  Außerhalb geschlossener Ortschaften: 90 km/h...

  • Gladbeck
  • 09.06.18
  • 1
  • 1
Überregionales
Im Rathaus Lünen gibt es am Mittag eine Schweigeminute. | Foto: Magalski

Städte trauern um Terror-Opfer von Brüssel

Tote und Verletzte forderten am Dienstag die schlimmen Terror-Anschläge in Brüssel. Nordrhein-Westfalen trauert mit den belgischen Nachbarn, in den Städten wehen die Fahnen auf Halbmast. In Lünen gibt es am Mittag eine Schweigeminute. Ralf Jäger, Innenminister von Nordrhein-Westfalen, ordnete am Dienstag die Trauerbeflaggung für öffentliche Gebäude an, daher wehen auch die Fahnen am Rathaus und der Feuerwache in Lünen sowie am Amtshaus Bork. "Wir bringen unsere Solidarität zum Ausdruck und...

  • Lünen
  • 23.03.16
Kultur
2 Bilder

Mäuseeingänge in Belgien

Bei einem unserer vielen Streifzüge durch Belgien sind uns immer mal wieder kleine Portale, Türen und Eingänge neben den Treppen und Hauseingängen aufgefallen. Manche waren sehr einfach gehalten andere wiederum sehr ausgeschmückt. Lange haben wir uns gefragt welche Bedeutung diese kleinen Eingänge wohl haben. Irgendwann war die Neugier dann so groß, dass wir einfach mal einen Belgier gefragt haben. Was er uns erzählte war doch sehr kurios. Er erzählte uns dass diese Eingänge aus einer Zeit...

  • Lünen
  • 07.12.12
  • 10
Natur + Garten
Typische Landschaft bei Nonceveux
12 Bilder

Schöne Tage in den Ardennen

Die Zeit war mal wieder viel zu kurz in den Belgischen Ardennen. Keine zwei Autostunden von Lünen findet man hier eine wunderschöne Landschaft vor. In den kleinen Orten, mit ihrem zum Teil morbiden Charme findet man noch echte Gastfreundschaft. In den Gasthäusern wird einem eine unvergleichlich gute Küche mit vielen Köstlichkeiten geboten. Die Preise für das Essen und die Unterkünfte sind in der Regel bezahlbar. Die Landschaft hat unglaublich viel zu bieten. Kleine wilde Flüsse laden zum...

  • Lünen
  • 23.09.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.