Bildergalerie aus Lünen: Aktuelle Fotos und Bilder

38 Bilder

Kinder-Aktionstag „LünAction“ 1

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | vor 5 Tagen

Eine tolle Sache war der zweite Kinder-Aktionstag in Lünen im Stadtpark und der Rundturnhalle. 15 Lüner Vereine präsentierten sich Kindern und Jugendlichen.Sie zeigten Möglichkeiten, wie man seine Freizeit in Lünen quasi vor der "Haustür" gestalten kann. Ein wirklich vielseitiges und unterhaltsames Programm hatten die Vereine für diesen Tag auf die Beine gestellt, so konnten sich die Kinder und Jugendlichen in vielen...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
7 Bilder

Brennhaare verursachen Ausschlag bei Kind 2

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 21.06.2017

Raupen und kein Ende in Sicht! In Lünen und Selm häufen sich Meldungen zu Nestern des Eichenprozessionsspinners. Experten sind in beiden Städten im Dauereinsatz und erste Bürger machten unangenehme Erfahrungen mit den Tieren. Jonas hatte am Dienstag rote Flecken wie Mückenstiche am ganzen Körper. Mama Nadine dachte erst an eine Kinderkrankheit, doch der Arzt stellte nach seiner Untersuchung eine andere Diagnose. Jonas...

18 Bilder

OWERSTOLZ - LIVE

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 19.06.2017

Ehrlicher Kohlenpott Punk Rock aus Lünen ist immer noch ein Garant für volle Säle. Wenn man dann noch so viele treue Fans wie die Lüner Band OWERSTOLZ hat, kann eigentlich nichts schiefgehen. So war es auch am Samstag. Trotz der Hitze im vollbesetzten Saal ging das Publikum voll mit. Das neue Album "Die Sterne von Victoria" ist ja auch der Brüller. So vielseitig hat sich die Band bis jetzt noch nicht präsentiert. Das...

24 Bilder

Bildergalerie - so fett war die Party in Selm

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 18.06.2017

Jürgen Drews, Chris Andrews und Captain Dance - bei der Pop-Schlager-Party gab es am Samstag richtig was auf die Ohren. Selm und seine Gäste feierten am Strand vor dem Bürgerhaus bis in die Nacht. Alter ist nur eine Zahl - das galt bei der Pop-Schlager-Party im doppelten Sinne! Jürgen Drews und auch Chris Andrews stehen ja schon ein paar Jahre länger auf der Bühne, andere Leute sind da längst in Rente. Aufhören kommt den...

76 Bilder

Der Schützenverein Nordlünen-Alstedde 1834 e. V. hat einen neuen König

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 15.06.2017

Lünen: Am Gelände des ehemaligen Hallenbades Altlünen | Nach einem im wahrsten Sinne des Wortes heißen Dreikampf holte Gregor Merten aus der III Kompanie mit dem 586. Schuss um 19:35 Uhr den Vogel Uwe von der Stange und ist damit König Gregor. Zur Königin an seiner Seite hat er Sieglinde Rotte die II erwählt. Nachdem das Vogelschießen wegen eines Gewitters unterbrochen werden musste, einigten sich die Kompaniechefs darauf, nicht mehr auf den rechten Flügel zu schießen sondern...

12 Bilder

Mücken sind Frühaufsteher 25

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 15.06.2017

Senden: venner moor | Als ich heute morgen um 8 Uhr am Venner Moor ankam, wollte ich ein paar schöne Landschaftsaufnahmen machen, vielleicht noch ein bisschen Wollgras, etwas Wasser, ein paar Bäume usw. fotografieren. Um diese Zeit, dachte ich, schlafen an Sonn- und Feiertagen die Mücken noch. Es kam alles ganz anders. Mit dem Aufschrei „Frühstück“ stürzten sich sämtliche Mücken der Umgebung auf mich, sirrten und surrten um mich herum und...

65 Bilder

Zirkus macht Kids zu Stars der Manege

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 14.06.2017

Zirkus stand für die Kelm-Schüler in der letzten Woche auf dem Stundenplan. Tag für Tag übten die Kids für den großen Auftritt in der Manege und begeisterten am Ende nicht nur die Eltern. Das Team vom Zirkus Lollipop, einem Mitmach-Zirkus für Kinder, war schon zum zweiten Mal an der Schule und machte die Kleinen zu großen Stars im Zelt. Vier Stunden Zirkus-Unterricht gab es jeden Tag für die Kelm-Schüler - zwei in der...

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Bäume krachen auf Haus und Gehweg

Lokalkompass Lünen / Selm
Lokalkompass Lünen / Selm | Lünen | am 07.06.2017

Sturm braust durch den Kreis Unna und auch in den nächsten Tagen bleibt es nach den Vorhersagen bei viel Wind. Mittwoch gab es in Lünen erste Schäden. Zwei Baum-Riesen zwang das Wetter in die Knie! Die Feuerwehr war am frühen Nachmittag zur Altstadtstraße gerufen worden, wenige Meter neben der Einfahrt zum Marien-Hospital war der Sturm hier eine riesige Kastanie zu Boden. Glück im Unglück: Der Baum fiel in die an den...

2 Bilder

Passiflora 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Bochum | am 05.06.2017

Bochum: Bot. Garten Uni Bochum | Diese nur 2 - 3 cm kleine Passiflora weigert sich beharrlich, mir ihren vollen Namen zu nennen. Kennt ihn jemand?

8 Bilder

Nach dem Regen 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Bochum | am 05.06.2017

Bochum: Bot. Garten Uni Bochum | Als ich gestern, zugegebenermaßen relativ früh, im Botanischen Garten in Bochum eintraf, waren Blüten und Blätter vom Regen noch nass. Über die dicken Tropfen staunte sogar der kleine Frosch!

19 Bilder

Rechts und links vom Sesekeweg 11

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 27.05.2017

Lünen: Sesekeweg | Am Himmelfahrtstag habe ich mich auf den Weg von Kamen nach Lünen gemacht. Zu Fuß über den Sesekeweg. Den habe ich mir mit vielen Radfahrern friedlich geteilt. Während der Kunst-Aktion "Über Wasser gehen" im Jahr 2012, bin ich schon einmal da entlang gegangen. Teilstücke der Seseke sind damals renaturiert worden und ich wollte jetzt sehen, wie sich das entwickelt hat. So richtig beurteilen kann ich das nicht, denn...

18 Bilder

Spaziergang zwischen Idylle und Technik 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 23.05.2017

Lünen: Datteln-Hamm-Kanal | Es ist Sonntagmorgen und ich will endlich mal dem neuen Windrad einen Besuch abstatten. Weil es mir aber zu dumm ist auf direktem Weg hinzulaufen schlage ich einen Bogen rolle und das Ganze „von hinten“ auf. Vorbei an Bauernhöfen, Wiesen und Feldern bis zum Kanal. Da etwas links und rechts gesehen, Angler beobachtet und Sonnenanbeter bestaunt. Natürlich auch die Tanks und Schlote mitgenommen. Im Stadthafen liegt die...

92 Bilder

Radtour zeigte Lesern neun Stadtteile 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 21.05.2017

Sonntag, Sonne und viele Radfahrer mit guter Laune - das war die perfekte Mischung für die dritte Leser-Radtour des Lüner Anzeigers. In Kooperation mit echten Fahrrad-Experten ging es durch neun Stadtteile. Stadtmitte, Beckinghausen, Wethmar, Altlünen, Alstedde, Lippholthausen, Brambauer, Gahmen und Lünen-Süd lagen auf der vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub Lünen ausgwählten Strecke. Vom Marktplatz gingen die über...

7 Bilder

Neue Mitte in Lünen-Süd nimmt Gestalt an

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 21.05.2017

Lünen: Lünen Süd | Endlicht tut sich was, das war die einhellige Meinung der vielen Anwesenden zum „Ersten Spatenstich“ für Lünen-Süd´s „Neue Mitte“ Seit 2011 liefen die ersten Planungen für Lünen Süd`s Neue Mitte, da aber die Genehmigungs -und Antragsverfahren mit anschließenden positiven Bescheiden über Fördermittel durch das Land NRW viel Zeit in Anspruch nahmen, ist es erst jetzt endlich soweit, dass mit den Gestaltungsarbeiten begonnen...

1 Bild

Ich bin ein Prinz, ganz sicher .... 10

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 21.05.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Der weibliche Zyklus - Interpretation 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 19.05.2017

Bildtexte: Twitter.com/Beianja In diesem Sinne ein zuckersüßes Wochenende :-))

6 Bilder

Spezialisten übten am Windrad über Lünen 3

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 16.05.2017

Stadtwerke-Chef Dr. Achim Grunenberg hängt unterhalb der Gondel der riesigen Windkraftanlage über Minuten so richtig in den Seilen. Autos sehen aus wie Spielzeuge und auch der Puls schnellt in die Höhe. Wartung von Windkraftanlagen ist ihr tägliches Brot, doch bei aller Routine müssen die Mitarbeiter der Firma NWind fit sein für den Ernstfall. In Lünen übten die Spezialisten am Montag am Windrad der Stadtwerke gegenüber...

17 Bilder

Bunt geht es wieder zu auf dem Marktplatz 1

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 16.05.2017

Lünen: Willy-Brandt-Platz 1 | Heute war es endlich soweit, die Markthändler sind wieder zurück auf den neugestalteten Marktplatz gezogen. Monatelang standen sie in der Fußgängerzone, was auch nicht die schlechteste Lösung war, aber eben nur eine Notlösung. Jetzt also wieder der Marktplatz, oder Willy-Brandt-Platz, wie er offiziell heißt. Ein wenig muss man noch suchen, aber eigentlich sind die meisten Händler da, wo sie immer waren. Anders ist,...

70 Bilder

Freilichtbühne verzaubert mit kleiner Hexe

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 14.05.2017

Gewitterwolken zogen am Sonntag am Himmel über Werne auf - nur Minuten vor der Premiere der kleinen Hexe an der Freilichtbühne. Vor Start der Vorstellung erwischte die Besucher ein kräftiger Regenguss. Zauberei und Hexenkunst halfen nicht, die dunklen Wolken änderten nicht ihre Bahn. Schauspieler auf Freilichtbühnen aber sind Kummer mit dem Wetter gewohnt und so begann die Premiere einfach ein paar Minuten später nach dem...

3 Bilder

Zauberhafte Akelei 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 12.05.2017

Schön erhebt sich der Aglei und senkt das Köpfchen herunter. Ist es Gefühl oder ist's Mutwill? Ihr ratet es nicht (Johann Wolfgang von Goethe)

6 Bilder

Experten finden keine Bombe in der City

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 09.05.2017

Bohrer gruben sich Zentimeter für Zentimeter in den Boden neben der Lippe. Experten suchten seit Montag nach einem Kriegs-Relikt. Dienstag gab es ein Ergebnis. Im Boden neben der Lippe könnte der Blindgänger einer Weltkriegsbombe liegen, diesen Verdacht hatte der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung in Arnsberg nach einer Routine-Überprüfung vor geplanten Bauarbeiten auf dem Gelände. Montag am Morgen begannen die...

39 Bilder

Bergkamen blüht auf

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Bergkamen | am 07.05.2017

Bergkamen: Mitte/Nordberg | Der Stadtspiegel Bergkamen/Kamen hat einige Impressionen von der sehr gut besuchten 11. Blumenbörse in Bergkamen für Sie eingefangen. Bis um 17 Uhr ist sie heute noch geöffnet. Schauen Sie sich doch die Blumenpracht in Bergkamen auf der Präsidentenstraße an und nehmen Sie etwas vom Frühling mit nach Hause.

8 Bilder

Fundstücke 4

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 05.05.2017

Korallen-Skelette Steinkorallen (Scleractinia, früher Madreporaria) sind Tiere, die den Hauptanteil an der Entstehung der Korallenriffe haben, der artenreichsten marinen Lebensräume auf der Erde. Man unterscheidet hermatype (riffbildende) Steinkorallen, das ist die Mehrzahl, und ahermatype (nicht riffbildende) Arten. Hermatype Steinkorallen scheiden an ihrem Fuß ein Kalkskelett aus, das zu 98 bis 99,7 % aus...

8 Bilder

Fundstücke 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 04.05.2017

Kunst ist, aus Nichts etwas zu machen und es zu verkaufen (Frank Zappa) Bitte die Bilder mit der Lupe ansehen