Birnen

Beiträge zum Thema Birnen

Ratgeber

Äpfel und Birnen kann man doch vergleichen

Ein Apfel hat 7 Prozent weniger Kalorien als eine Birne. Eine Birne hat 20 Prozent weniger Fett als ein Apfel. Was ist gesünder? Birnen schmecken süßer als Äpfel, haben aber mit 73 Kilokalorien nur einen unwesentlich höheren Wert als Apfel mit 68 Kilokalorien. Dafür schneidet die Birne bei den Mineralstoffen besser ab. Sie ist reich an Phosphor, Kalium und Kalzium. Sie wirkt entwässernd und entschlackend und regt dadurch den Stoffwechsel an. Allerdings enthält der Apfel etwa doppelt so viel...

  • Lünen
  • 08.04.14
  • 6
  • 3
Überregionales
Foto: Andreas Bemeleit | Foto: Andreas Bemeleit
14 Bilder

Wie BIRNEN,BOHNEN und SPECK im POTT in den POTT kamen

Und wie aus einem Rezeptbeitrag ein Beitrag zum Volkstrauertag wurde LECKER,DOCH KEINE GANZ LEICHTE KOST - EIN DEFTIGES GERICHT MIT SÜSSER BEILAGE UND SEIN BITTERER WEG INS RUHRGEBIET Ursprünglich hatte ich vor das Rezept ganz einfach passend zu Beginn der Erntezeit vorzustellen.Denn es bietet ausser dem Einkochen eine leckere Möglichkeit Birnen zu verwenden,wenn man selber Birnbäume im Garten hat und die,wie es häufig vorkommt in Massen tragen. Ich habe es dann aber doch erst einmal...

  • Lünen
  • 17.11.13
  • 6
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.