Brasilien

Beiträge zum Thema Brasilien

Natur + Garten
Foto: Abramowski
68 Bilder

Ruf der Wildnis
Uwe Abramowski und Uwe Norra zieht es immer wieder ins Pantanal nach Brasilien

Uwe Abramowski und Uwe Norra können es nicht lassen! Bereits zum dritten Mal unternahmen die beiden nach 2014 und 2016 gemeinsam einen Trip nach Brasilien ins Pantanal. Ihre Mission: Kaimane bzw. Vögel zu beobachten und zu fotografieren! Vier Wochen lang waren die "Wiederholungstäter" unterwegs, drei Wochen davon mit zwei Bekannten, die sie das erste Mal begleiteten – Udet Reztlaff und Ingrid Rambow. "Das Pantanal ist einzigartig", schwärmt Uwe Norra. "Wir waren in der Trockenzeit dort, in der...

  • Lünen
  • 14.11.18
  • 7
  • 1
Natur + Garten
Foto: Uwe Norra
28 Bilder

Eine Handvoll Krokodile: Abenteuer im Pantanal

Hunderte von Kaimanen, ein Ameisenbär mit Jungtier auf dem Rücken, exotische Vögel und ein durstiger Jaguar - was aus einer Natur-Doku im Fernsehen stammen könnte, haben der Lüner Uwe Abramowski und Uwe Norra aus Selm live erlebt. Die beiden reisten ins Pantanal in Brasilien, eines der größten Binnenland-Feuchtgebiete der Erde. Zum zweiten Mal gemeinsam, nachdem Abramowski 2013 bereits einen Solotrip unternommen hatte. Ihr Basiccamp war für 12 Nächte wieder die bewährte Lodge in Pouso Alegre,...

  • Lünen
  • 05.12.16
  • 8
  • 15
Natur + Garten
Foto: Uwe Abramowski
21 Bilder

Uwe & Uwe im Pantanal

Date mit Krokodil? Kein Problem für Uwe Abramowski! Der Lüner war letztes Jahr im Pantanal in Brasilien und kam dort zahlreichen Kaimanen sehr nah. Diese Begegnungen begeisterten ihn so sehr, dass er nun wieder dorthin reiste. Diesmal nicht alleine, sondern gemeinsam mit Uwe Norra, seinens Zeichens begeisterter Vogelkundler. „Zu zweit ist eine solche Reise natürlich noch schöner“, sagt Uwe Abramowski. „Außerdem habe ich diesmal viel mehr Vögel wahrgenommen.“ Dank Uwe Norra, der seinen...

  • Lünen
  • 10.11.14
  • 17
  • 15
Sport
Finaaaale! Die Fans strahlen und freuen sich auf das Endspiel. | Foto: Magalski
6 Bilder

Deutschland-Fans jubelten unter Schirmen

Regen und Fußball unter freiem Himmel - nicht gerade die Traum-Kombi. Die Fans, die am Dienstag ins Stadion Schwansbell kamen, sahen aber ein Spiel der Spitzenklasse. Deutschland fegte Brasilien vom Platz! Das Ergebnis ist am Tag danach so bekannt wie die Konsequenz für die Fußball-Künstler vom Zuckerhut. Brasilien ist raus - und Deutschland steht nach sieben Toren und nur einem Gegentreffer im Finale dieser Weltmeisterschaft. Im Dauerregen jubelten einige wenige und "knallharte" Fans zwar...

  • Lünen
  • 09.07.14
  • 2
Überregionales
Getränke gab's aus dem Kühlschrank der Ausstellung. "Nackt-Gucker" Adam fühlte sich da fast wie Zuhause. | Foto: Magalski
20 Bilder

Fan-Aktion wurde zum "Schützenfest"

Vier Tore und der Sieg für Deutschland! In der Fan-Lounge, einer Aktion des Lüner Anzeigers des Saturn in Lünen zur Weltmeisterschaft, gab es am Montag beim ersten Spiel unserer Elf in Brasilien für zwölf Leser allen Grund zum Jubel. Häppchen, kühle Getränke und nette Leute - das war die Basis für einen schönen Abend. Vier Tore ohne Gegentor in der Partie gegen die Portugiesen dann die Krönung - eine unerwartete und weltmeisterliche Leistung von Jogis Jungs und ein echtes "Schützenfest"....

  • Lünen
  • 17.06.14
  • 1
  • 1
Überregionales
40 Bilder

Traumstart in die WM

Was für ein Fußballfest bekamen die Zuschauer beim Public Viewing des Lüner SV im Stadion Schwansbell zu sehen. Nachdem Thomas Müller in der 11. Minute einen Strafstoß zum 1:0 verwandelte war der Jubel bei den vielen Zuschauern riesig. In der 32. Minute hielt es die Zuschauer auch nicht mehr auf den Bänken, Mats Hummels köpfte die Deutsche Nationalelf zum 2:0. In der 45. Minute war wieder Thomas Müller an der Reihe. Deutschland führte jetzt 3:0 und die begeisterten Fans Im Stadion Schwansbell...

  • Lünen
  • 16.06.14
  • 1
  • 4
Sport
Marco Reus freut sich wohl auf die Weltmeisterschaft. Ein nettes Grinsen in die Kamera... | Foto: Magalski
2 Bilder

Fußballprofis vor Weltmeisterschaft in Lünen

Samstag geht der Flieger Richtung Brasilien, Dienstag stärkten sich die Nationalspieler Marco Reus und Mario Götze am Abend in einem Restaurant in Lünen. Leser entdeckten die Fußballprofis. Mario Götze, Mittelfeld-Spieler bei Bayern München, hatte am Dienstag Geburtstag - und unter Umständen war das auch der Anlass für das Treffen mit Marco Reus, Profi im Mittelfeld bei Borussia Dortmund, in Lünen. Doch die Weltmeisterschaft in Brasilien war sicher ebenso ein heißes Thema. Freitag steht das...

  • Lünen
  • 04.06.14
  • 3
  • 5
Überregionales
René Kozole, Gesamtverkaufsleiter beim Saturn in Lünen, sorgte beim Rudel-Gucken vor zwei Jahren nicht nur mit der „Jubel-Tröte“ für die nötige Technik. | Foto: Magalski

Aktion: Lust auf exklusives Rudelgucken?

Achtung, Fußball-Fans! Lust auf einen exklusiven Abend zur Weltmeisterschaft? Der Lüner Anzeiger lädt in Kooperation mit dem Saturn in Lünen zum Rudel-Gucken im kleinen Kreis. Zwölf Freunde dürft ihr sein, das ist unser Motto. Deutschland gegen Portugal steht am 16. Juni ab 18 Uhr auf dem Spielplan, das erste Spiel unserer Mannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien. Ihr könnt das Fußballfest in ganz besonderer Atmosphäre erleben: In der Fußball-Lounge im Saturn Lünen erwarten euch...

  • Lünen
  • 04.06.14
Natur + Garten
Deutsches Dorf in Argentinien (Belgrano)
6 Bilder

Lateinamerika, ein MUSS für Abenteurer

Meinen Sommerurlaub verbrachte ich bis letzte Woche in Argentinien und Brasilien. Na gut, Urlaub war es nicht so ganz, denn ich war fleißig und absolvierte ein achtwöchiges Praktikum in einem Krankenhaus. Dennoch hatte ich so viel Zeit, dass ich reisen und mir die weite Welt ansehen durfte. Es war mein schönstes und aufregendste Erlebnis überhaupt. Die Kultur, die Menschen, das Essen und die Straßen...einfach unbeschreiblich und kein Vergleich zu Europa. Die Herzlichkeit und Offenheit der...

  • Lünen
  • 18.09.13
  • 1
Überregionales
Natalie und die Kinder strahlen um die Wette.
3 Bilder

Natalies "Kinder" aus Brasilien sagen Danke!

Fast sieben Monate ist Natalie Hollstein nun schon in Brasilien, um Kindern aus den Armenvierteln Englisch beizubringen (wir berichteten). Jetzt schickt die Lünerin ein großes OBRIGADA nach Deutschland – ein Dankeschön! Für die vielen Geld- und Sachspenden, mit denen unsere Leser die Kinder unterstützt haben. „Ich hätte nicht mit so großer Beteiligung gerechnet und habe mich wirklich sehr gefreut“, so die 21-Jährige. Neben mehreren hundert Euro fanden Pakete mit Straßenmalkreide, Spielautos,...

  • Lünen
  • 15.04.13
Überregionales
Natalie arbeitet mit Kindern, die aus schwierigen familiären Verhältnissen stammen. | Foto: N. Hollstein
4 Bilder

Junge Deutsche hilft im Armenviertel

Voller Erwartungen und ohne ein Wort Portugiesisch zu sprechen, hat Natalie Hollstein Lünen verlassen und ist nach Brasilien gegangen. Um mit Kindern zu arbeiten, die in Armenvierteln, den sogenannten Favelas, leben. „Ich habe am Gymnasium Altlünen das Abitur gemacht und schon nach meinem Auslandsschuljahr in Estland war für mich klar, dass ich nach dem Abschluss wieder für ein Jahr ins Ausland gehen möchte. Doch diesmal nicht als Austauschschüler, sondern um zu helfen und vor Ort direkt...

  • Lünen
  • 27.12.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.