Buntspecht

Beiträge zum Thema Buntspecht

Natur + Garten
9 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Gezwitscher auf der Tannenspitze

Hochbetrieb auf der Tannenspitze:  Die höchste Tanne, wobei - es ist eine Fichte, hat den meisten Betrieb. Von morgens bis abends geben sich die Vögel die "Spitze in die Hand". Leider bin ich nicht bewandert genug, um alle zu erkennen. Da ist der Buntspecht, der sich langsam nach oben pirschte, wohl nicht sicher, ob die dünnen Äste oben ihn tragen würden. Oben angekommen wartete schon der nächste Kandidat, um ihn abzulösen Dann wird es schwierig für mich Goldammer oder Girlitz oder... es gibt...

  • Lünen
  • 17.07.23
  • 10
  • 4
Natur + Garten
4 Bilder

WO SIND DIE ROTKELCHEN?
Unerwarteter Besuch

Eigentlich wollte ich Rotkelchen fotografieren. Dort wo ich die vermutete, waren ganz viele Blaumeisen und zwei Buchfinken. Aber nur ein einziges Rotkelchen. Schade. Nach einiger Zeit, tauchte plötzlich dieser Buntspecht auf. Im Vergleich zu den kleinen Meisen, ist der Specht deutlich größer, vor allem dann, wenn der nur zwei Meter vor einem sitzt. Und mehrere Eichhörnchen kamen auch um zu sehen, ob es Futter gibt. Alles in allem wieder eine schöne Zeit in der Natur verbracht.

  • Lünen
  • 04.06.22
  • 8
  • 3
LK-Gemeinschaft
Über konstruktive Kritik freut sich der Vogel
und der Fotograf . . . !
2 Bilder

Vögel
Buntspecht

Exif: EOS 90 D Objektiv: Sigma 500 mm mit Converter 1,4 plus Crop-Faktor 1,6 Blende: 5,6 Iso 800 Belichtung: 1/800 sec.

  • Lünen
  • 01.06.22
  • 21
  • 8
Natur + Garten
2 Bilder

Begegnung mit einem Buntspecht
Morgens um Sieben

Wer hämmert denn da schon am frühen Morgen? Ein Buntspecht saß am Ende eines morschen Astes und hämmerte fröhlich drauflos. Da die Bäume noch nicht belaubt sind, konnte man ihn gut erkennen. In ein paar Wochen ist das wohl nicht mehr möglich. Wahrscheinlich war er auf der Suche nach Insekten und deren Larven, die im Totholz wohnen und die der Buntspecht mit kräftigen Schnabelhieben unter der Borke hervorholt. Während der Winterzeit ist er übrigens in der Lage, seine Ernährung umzustellen. In...

  • Lünen
  • 22.03.22
  • 3
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.