Lünen: el 1903

322 Bilder

Nostalgie: 50 JAHRE KASSETTEN MIT BANDSALAT - PHILIPS STELLT AUF DER FUNKAUSSTELLUNG 1963 DEN WELTERSTEN COMPACT CASSETTEN RECORDER EL 3300 VOR - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany 32

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 07.09.2013

Vor 50 Jahren revolutionierte PHILIPS mit der Vorstellung des Taschen-Recorders EL 3300 die Welt. Ahnten die damaligen Besucher der GROSSEN DEUTSCHEN FUNKAUSSTELLUNG IN BERLIN 1963 schon, dass die Compact Cassette sie Jahrzehnte begleiten würde? Hier eine Sprachaufnahme von der damaligen Präsentation: In einem Interview sprach der Entwickler Lou Ottens von seiner Gruppe mit belgischen und niederländischen...

12 Bilder

Damals war's - FREMDSPRACHE ERLERNEN MIT DEM PHILIPS CASSETTEN RECORDER EL 3301 - Uwe H. Sültz - Lünen 13

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 14.07.2013

Als am 8.Januar 1963 die Compact-Cassette zum allerersten Mal von PHILIPS vorgestellt wurde, stand auch schon der dazu passende Spieler in den Startlöchern… ob wie am Anfang er Taschen-Tonband oder Taschen-Recorder oder wie vom Entwickler der Compact-Cassette, Lou F. Ottens, Pocket-Recorder genannt wurde... wir kennen ihn unter dem Namen Cassetten-Recorder. Es gab ja auch noch die sog. Einloch-Cassette, die parallel in...

24 Bilder

WAS DIE GROSSMUTTER WUSSTE & KAFFEEKLATSCH - Weitere historische Tonaufnahmen (1963) auf der weltersten Cassette PHILIPS EL 1903 mit dem Recorder PHILIPS EL 3300 - Uwe Heinz Sültz - Lünen - Germany 9

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 26.02.2013

Es ist schon erstaunlich wo "UNSER LOKALKOMPASS" gelesen wird! Aus Österreich sendet mir ein Leser demnächst eine nicht bekannte Einlochcassette aus einem Geheimprojekt zu. Parallel zu unserer bekannten Compact Cassette wurde in Wien eine Einlochcassette entwickelt, sie war ebenfalls 1962 serienreif... etwas schneller ist allerdings das Werk in Belgien mit der Zweilochcassette gewesen... es hätte also auch alles ganz...

Anzeige
Anzeige
15 Bilder

Damals war's - Erste historische Tonaufnahmen auf der weltersten Compact Cassette PHILIPS EL 1903 mit dem 1963 vorgestellten Taschenrecorder PHILIPS EL 3300 - Uwe Heinz Sültz - Lünen - Germany 12

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 19.02.2013

Im August 1963 stellte der niederländische Konzern Philips auf der 23. Großen Deutschen Funk-Ausstellung in Berlin die Compact Cassette und den zugehörigen, mit Transistoren bestückten Kassettenrekorder Philips EL 3300 vor. Er kostete 299 DM. Bereits am 8.1.1963 stellte PHILIPS die welterste Compact Cassette der Öffentlichkeit...