Frost

Beiträge zum Thema Frost

Natur + Garten
9 Bilder

... Kontraste ...
... Schwarz durch Frost trifft auf Farbe ...

...gute Vorsätze soll man ja umsetzen, hat bei mir zwar bisher nie so wirklich geklappt ,aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr lautet mehr Bewegung an der frischen Luft, so habe ich heute Morgen die freie Zeit und das schöne Wetter genutzt um durch den Park zu spazieren. Schnell die Kamera unter den Arm geklemmt und los geht`s. Der Himmel war so blau und wirkte im Gegensatz der doch noch eher farblosen Pflanzenwelt richtig strahlend.  Leider hat der...

  • Lünen
  • 03.01.23
  • 1
  • 2
Fotografie
Ein frostiger Morgen am 6.März
Man weiß nie wie der Tag endet, auch wenn er wunderbar beginnt.
16 Bilder

Lüner An- und Augenblicke
Frostige Zeiten und das Ende einer Serie naht

Lüner An- und Augenblicke  Lüner An- und Augenblicke ist eine kleine Bilderreihe, die mir doch ans Herz gewachsen ist und die, wenn ich mir die Klickzahlen so anschaue, doch sehr beliebt ist. Es sind oft nicht die spektakulären Motive die sich hier in diesem Bilderreigen wiederfinden, sondern eher die Dinge die einem täglich begegnen oder sich durch Wetter, Jahreszeit oder die persönliche Stimmung verändern. Die meisten Bilder sind nicht geplant oder gezielt entstanden, eher sind sie das...

  • Lünen
  • 13.03.21
  • 14
  • 3
Ratgeber
Wetter-Experten erwarten im Kreis Unna Schnee auch in den tiefen Lagen. | Foto: Magalski / Themenbild

Wetterdienst erwartet Schnee und Frost

Schnee ist im Kreis Unna eine Seltenheit - aber wird es nun endlich etwas Winter? Wetter-Experten erwarten in den kommenden Stunden nicht nur Frost und Glätte, sondern auch Schnee. Im Kreis Unna bleibt es laut dem Deutschen Wetterdienst aber wohl mit Schneehöhen zwischen einem und fünf Zentimetern bei leichtem Schneefall, zudem schneit es vermutlich nur in höheren Bereichen des Kreises über zweihundert Metern. Mützen, Schals und warme Schuhe sollten dennoch Pflicht sein, denn die Temperaturen...

  • Lünen
  • 06.01.21
Natur + Garten
5 Bilder

Eiskalter Morgen

Ein strahlend schöner Morgen, aber die Temperaturen waren eher zum Finger abfrieren. Einen kurzen Spaziergang entlang der Lippe habe ich allerdings noch gemacht.

  • Lünen
  • 21.01.19
  • 12
  • 3
LK-Gemeinschaft
So schön kann eine Rose im Frost aussehen. Foto: www.lokalkompass.de/ Norbert Rittmann
166 Bilder

Foto der Woche: Kalt, kälter, Frost

Brrr, schon beim Gedanken an den Wetterbericht für die kommenden Tage beginne ich zu frieren. Bis zu -9 Grad in der Nacht und auch am Tag Temperaturen im Minusbereich sind für die kommende Woche angesagt. Was liegt da näher, als die Kälte und den Frost als Thema für den Fotowettbewerb "Foto der Woche" zu wählen? Zeigt uns in dieser Woche in euren Bildern, wie das Land friert; das kann der zugefrorene See sein, Frost auf Wiesen und Blumen, frierende Menschen und Tiere oder vereiste Scheiben, zum...

  • Velbert
  • 24.02.18
  • 31
  • 32
Ratgeber
Das Thermometer bewegt sich in der Nacht in Richtung Null. | Foto: Magalski / Themenbild

Winter in der Nacht zu Besuch im Kreis Unna

Im Kreis Unna klopft in der Nacht zu Dienstag der Winter an die Tür. Meteorologen des  Deutsche Wetterdienstes erwarten Frost. Schal und Mütze sind auf dem Weg zur Arbeit am frühen Dienstag sicher ein guter Begleiter, denn in der Nacht fallen die Temperaturen zum ersten Mal in dieser "Saison" auch im Kreis Unna auf Werte um den Gefrierpunkt. In Teilen des Kreises könnte Nebel aufziehen und in Kombination mit der Kälte eventuell zu Reifglätte auf den Straßen führen - doch hinter dieses Szenario...

  • Lünen
  • 06.11.17
Überregionales

Dauerfrost fordert seinen ersten Tribut

Samstag am späten Abend kam es im Einmündungsbereich der Straßen Am Triftenteich und der Seelhuve zu einem Wasserrohrbruch. Wahrscheinliche Ursache könnte der anhaltende Frost sein. Das ausströmende Wasser verwandelte die Straße schnell in eine Eisfläche. Die Stadtwerke Lünen ist schon vor Ort um den Schaden zu beheben. Es sollen auch nur einige Wohnhäuser sein bei denen die Wasserversorgung kurzfristig unterbrochen werden musste.

  • Lünen
  • 21.01.17
Natur + Garten
7 Bilder

Frost

Heute morgen waren in der Lippeaue die Gräser, Blätter und Zweige mit dickem Raureif überzogen. Es war sonnig, kalt und wunderschön.

  • Lünen
  • 29.11.16
  • 16
  • 22
Ratgeber
Temperaturen unter dem Gefrierpunkt erwarten Meteorologen für den Kreis Unna. | Foto: Magalski

Frost droht Samstagnacht im Kreis Unna

Heizung an, Winterreifen auf's Auto und die Kuscheldecke ins Bett - der Winter gibt ein Mini-Gastspiel. Von Samstag auf Sonntag droht im Kreis Unna die erste Nacht mit Minustemperaturen. Wetter-Experten warnen vor leichtem Frost bis zum Morgen. Veranstaltungen wie das Drachenfest in Lünen, die Herbstkirmes in Bergkamen oder das große Ironscout-Wochenende in Selm profitieren heute vom schönen Wetter. Samstag gibt's laut den Vorhersagen erst viel Sonne und dann einen wolkenfreien Himmel ohne...

  • Lünen
  • 10.10.15
Überregionales
Der Lastwagen geriet auf glatter Straße außer Kontrolle und rutschte in ein Feld. | Foto: Magalski
4 Bilder

Schnee: Laster rutscht bei Glätte in Feld

Das Schnee-Chaos blieb am Montag aus, der Verkehr rollte bis auf wenige Ausnahmen ohne Probleme. Ein Lastwagen rutschte am Kreuz Dortmund-Nordost auf glatter Fahrbahn in ein Feld, das führte zu Stau. Der Unfall auf vor der Auffahrt zur Autobahn 2 in Richtung Hannover am war für die Polizei Dortmund bis zum Mittag der größte Schnee-Einsatz des Tages. Ein Sattelzug geriet nach Angaben der Beamten auf der schneeglatten Straße ins Schlingern und drehte sich um seine eigene Achse. Die Zugmaschine...

  • Lünen
  • 29.12.14
LK-Gemeinschaft
Ein Motiv für Experten: Raureif makro. | Foto: Angelika Wolter / pixelio.de
90 Bilder

Foto der Woche 02: Eis, Frost und Schnee

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Eis, Frost und Schnee Bisher läßt der Winter dieses Jahr noch etwas zu wünschen übrig: für Schnee, Eis und Frost müsste es deutlich kälter sein. Wir sind uns aber sicher, dass ihr die entsprechenden Fotos dennoch in petto habt - oder mal wieder kreativ improvisiert: ob Schneemänner, Eishockey, Frostschutzmittel...

  • Essen-Süd
  • 13.01.14
  • 12
  • 14
Überregionales
3 Bilder

Der Winter schaut schon mal um die Ecke

Wer Fotomotive finden möchte, muss nicht weit gehen. Nur wenig abseits der normalen Wege und vor allem in den Morgen- oder Abendstunden lassen sich schöne Motive finden. Nehmen Sie doch auch mal eine Kamera mit auf Ihrem Spaziergang, zum Beispiel auf dem Lippedamm Richtung Steag.

  • Lünen
  • 03.12.13
Überregionales
Die Taube stört es nicht, Fußgänger müssen aber aufpassen: Der Frost hebt das Pflaster an. | Foto: Magalski
3 Bilder

Frost macht Steine in der City zur Stolperfalle

Vorsicht, Stolperfalle: Der Frost hebt das Pflaster in der Lüner Fußgängerzone an. Das Ergebnis ist eine Buckelpiste, die vor allem für ältere Menschen nicht ungefährlich ist. Wackelige Steine, Kanten im Boden, teilweise gut einen Zentimeter hoch: Im Bereich Tobiaspark und zwischen dem Park und der Lippebrücke ist die Situation besonders schlimm. Teile der Fußgängerzone sind deshalb gesperrt. Radfahrer müssen am Leezenpatt absteigen. In den nicht gesperrten Bereichen sieht es aber kaum besser...

  • Lünen
  • 24.01.13
  • 4
Natur + Garten
Unsere Altstadt fröstelt's...
6 Bilder

"Die Farbe weiß ruft Harmonie" - Winterimpressionen des verschneiten Lünens

Mit der Kamera auf Entdeckungstour. Auch wenn viele ihn satt haben, der Schnee bietet ohne Frage schöne Motive. Ob Natur pur oder "made by men", die Farbe weiß ruft Harmonie. Wintermantel an, Kamera geschultert. So gewappnet begegnete ich gestern der eisigen Kälte. Mission: Schöne Winterimpressionen zu sammeln - denn wer weiß, wie lange uns der Schnee noch bleibt? Meine Ziele waren gewiss, Lüner Altstadt und Lippeufer lockten mich. Nebst rumtollenden Kaninchen, für die ich bedauerlicherweise zu...

  • Lünen
  • 24.01.13
  • 6
Natur + Garten
7 Bilder

Schockgefroren

Gestern tropfte Tauwasser vom Dach auf meinen Balkon. Der Frost formte daraus diese wunderschönen Gebilde.

  • Lünen
  • 23.01.13
  • 11
Überregionales
Wo sind Straßenschäden? Melden Sie uns Schlaglöcher! | Foto: Magalski

Schlagloch-Alarm - wo sind die Krater?

Frost und Eis setzen den Straßen jetzt mächtig zu: Schlaglöcher drohen! Melden Sie uns die schlimmsten Straßen. Buckelpisten sind für Mensch und Maschine kein Vergnügen. Jedes Jahr rücken in den Städten nach den kalten Tagen die Baukolonnen aus, um Löcher zu füllen, die der Winter mit sich bringt. Der Lüner Anzeiger startet die Aktion „Schlagloch-Alarm“. Rufen Sie an unter 02306 / 750 44 20, wenn Sie Krater entdecken. Per Mail an redaktion@lueneranzeiger.de geht‘s auch. Oder laden Sie Ihre...

  • Lünen
  • 18.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.