Fundstücke

Beiträge zum Thema Fundstücke

LK-Gemeinschaft

Rätsel für mich
Was kann das nur sein ?

Was ist das nur, suche Tipp  Nicht zum ersten Mal habe ich dieses Etwas auf der Straße liegen gesehen und mich gefragt, was das nur sein kann. Dieses Mal habe ich es dann einmal mitgenommen und bin gespannt, ob jemand hier in der Runde mir einen Wink geben kann, um was es sich hier handelt. Weil ich es nicht zum ersten Mal gesehen habe, bin ich nun etwas neugierig geworden. Bin gespannt ob wir dem Ding auf die Schliche kommen. Meine Vermutung geht so in Richtung Kinderwagen….

  • Lünen
  • 02.04.22
  • 19
Fotografie
Herbst-Meer
6 Bilder

Aus der Heimatstadt
Lüner An- und Augenblicke

Im "alten LK" hatte ich diese Serie mit An- und Augenblicken aus Lünen schon einmal angefangen. Sie zeigt  meine Sicht auf das eine oder andere Motiv, in meinen Farben und meinen Perspektiven.  Mal das "Normale" was die Stadt so bereithält, manchmal Ungewohntes und hin und wieder auch Überraschendes.  Vielleicht findet  der eine oder andere Leser hier etwas was ihm gefällt, er kennt oder ihm auch neu ist. Viel Spaß beim Start der neuen, alten Serie.

  • Lünen
  • 19.11.19
  • 8
  • 1
Natur + Garten
6 Bilder

Variationen von der Auster

Seit 250 Millionen Jahren existieren Austern. Sie haben eine wichtige Funktionen in den Küstengewässern, da sie pro Tag ca. 240 l Wasser durch ihren Körper filtern, um an die darin enthaltenen Nährstoffe zu gelangen. Trotz der vielen verschiedenen Arten von Austern werden in der Regel nur die Europäische Auster und die Pazifische Auster gehandelt. Sie leben in flachen Küstengewässern in großen Gruppen, sogenannten Austernbänken. Die größten Aquakulturen zur Austernzucht liegen in Frankreich,...

  • Lünen
  • 19.09.19
  • 12
  • 2
Kultur
neugierig
16 Bilder

....was ist das denn ?

Der Hund und ich haben am Wochenende anlässlich des Kunsthandwerkermarktes in der Porzellanmanufaktur einen Rundgang durch Fürstenberg gemacht. Was wir da gefunden haben, wollen wir Euch zeigen.

  • Lünen
  • 09.12.13
  • 27
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.