gefährlich

Beiträge zum Thema gefährlich

Ratgeber
Vorsicht, giftige Stoffe: Scheibenenteiser kann für Kinder gefährlich sein. | Foto: Magalski

So kann Frostschutz die Organe schädigen

Scheibenreiniger, Frostschutz und andere Mittel für den Kampf gegen Schnee und Eis sind im Winter in fast jedem Auto zu finden. Praktisch zwar, aber auch gefährlich. Viele Chemikalien sind nicht nur für Kinder giftig. Kinderleicht ist es oft für die Kleinen, an die verschiedenen Flüssigkeiten im Haushalt zu kommen. "Wenn Kinder die Produkte trinken, wird es gefährlich", warnt Birgit Habbes, die Amtsapothekerin des Kreises Unna. Ein Schluck Kühlerfrostschutz könne schon zu Organschäden und...

  • Lünen
  • 28.01.13
Überregionales
Der Kreisverkehr an der Cappenberger Straße. | Foto: Magalski

Neuer Kreisverkehr: Sind Kinder in Gefahr?

Autofahrer mögen den neuen Kreisverkehr an der Cappenberger Straße. Kein Warten an der Ampel mehr. Eltern treibt er den Angstschweiß auf die Stirn. Die große Sorge: Kommt mein Kind sicher auf die andere Seite? "Die Autos fahren viel zu schnell", kritisiert Tobias Zabel. Bei Eltern im Lüner Norden ist der Kreisverkehr deshalb Dauerthema. Autofahrer müssten auf zu viele Dinge achten: Den Verkehr im Kreisverkehr, auf Autos die noch einbiegen. "Und wer hat dann noch ein Auge für die Kinder am...

  • Lünen
  • 05.04.12
Natur + Garten
Sieht gefährlicher aus als sie ist: die Hornisse. Foto: Minuspunkt

Hornissen: Stadt sperrt Weg im Wäldchen und was Experten dazu sagen

Weil Menschen und Hunde von Hornissen gestochen wurden, hat die Stadt den Weg im Wäldchen von Alstedde am Montag gesperrt. Wie der Lüner Anzeiger am Samstag berichtete, hatte sich ein Hornissenvolk in einem hohlen Baum direkt neben dem Spazier- und Radweg (Bereich Tennisplätze) eingenistet. Hundehalter mit ihren Tieren wurden von den stachelbewerten Riesenwespen gestochen. Eine alte Dame kam mit drei Stichen ins Krankenhaus. Leserin Martina Meyer schlug daraufhin Alarm, um andere zu warnen. Ute...

  • Lünen
  • 29.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.