Lünen: Gleise

11 Bilder

Reisezeit 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 25.06.2018

Lünen: Hauptbahnhof | Bald sind wieder Sommerferien und so manche große Reise fängt ganz klein an, nämlich auf dem Lüner Bahnhof. Es gibt nur wenige Gleise, aber das wird das Reisefieber nicht geringer machen. Heute fahren die Züge elektrisch, aber vor gar nicht langer Zeit gehörte zum Verreisen auch noch der Geruch der Dampfloks. Das war vielleicht nicht sehr umweltfreundlich, aber aufregend, wenn die Lok schnaufend und dampfend über die...

Bildergalerie zum Thema Gleise
27
21
21
17
1 Bild

Bahn sperrt Übergänge für Bauarbeiten

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 16.04.2018

Anfang Mai brauchen Autofahrer auf ihrem Weg durch Lünen noch mehr Geduld: Die Deutsche Bahn sperrt für Bauarbeiten zwei Übergänge an wichtigen Straßen. Der Bahnübergang direkt am Hauptbahnhof an der Münsterstraße ist die erste Adresse für die Bauarbeiter. Vom 28. April um 5 Uhr bis zum 30. April um 6 Uhr finden hier Arbeiten an den Gleisen statt und für den Verkehr gilt eine Umleitung. In Richtung Innenstadt führt die...

6 Bilder

Eurobahn kracht in Draisine auf den Gleisen

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 19.02.2018

Ihren Leichtsinn bezahlten zwei Jugendliche am Montag fast mit ihrem Leben. Das Duo fuhr mit einer Draisine auf der Bahnstrecke zwischen Lünen und Dortmund - doch dann kam ein Zug und krachte in das Gefährt. Der Lokführer der Eurobahn hatte noch kurz vor dem Preußenhafen eine Notbremsung eingeleitet, um den zum Unfallzeitpunkt rund hundert Stundenkilometer schnellen Zug  zum Stehen zu bringen, doch er hatte keine Chance:...

1 Bild

Unbekannte zerstörten Zaun an Rinder-Weide

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 03.09.2017

Vier Rinder sorgten am Samstag für Aufregung in Bork, denn die Tier standen, nachdem Unbekannte den Zaun zerstört hatten, nicht mehr auf ihrer Weide. Den Ausflug in die Freiheit bezahlte eines der Tiere mit dem Leben. Samstagmittag informierten Zeugen die Polizei über vier entlaufene junge Rinder. Die Tiere waren nach Angaben der Polizei sehr scheu und liefen in der Nähe des Tannenwegs über die Gleise. Weil Gefahr für den...

1 Bild

Oberirdische U-Bahnhaltestelle 2

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 03.05.2017

Schnappschuss

1 Bild

Berlin bei Nacht

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 02.05.2017

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

U-Bahnstation in Berlin 2

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 29.04.2017

Schnappschuss

8 Bilder

Bahnhofs-Impressionen 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 18.02.2017

Lünen: Bahnhof | ...oder - die Bahn kommt! Ein völlig unspektakulärer Beitrag :-)

1 Bild

Lokführer entdeckt Blutspuren am Zug

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 27.09.2016

Blutspuren an seinem Zug weckten in der Nacht bei einem Lokführer schlimme Befürchtungen. Der Mann alarmierte die Bundespolizei und die startete eine Suchaktion entlang der Strecke. Im Bereich der Verbandstraße bemerkte der Lokführer in der Nacht zu Dienstag kurz vor ein Uhr einen Schlag am Zug und entdeckte bei der Kontrolle der Lok im Bahnhof Lünen-Süd Blutspritzer. Die Strecke wurde über eine Stunde gesperrt und...

3 Bilder

Polizei identifiziert Toten von Bahnstrecke

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 20.09.2016

Schlüssel, Brille, eine schwarze Hose und ein Shirt - mit Fotos dieser Dinge ging die Polizei am Dienstag an die Öffentlichkeit. Grund war die ungeklärte Identität einer Leiche, doch nun ist klar: Der Mann kam aus Lünen. In Höhe der Autobahn-Unterführung am Nierstefeldweg an der Grenze zwischen Lünen und Derne kam es am frühen Montagabend zu dem Unglück. Ein Zug erfasste trotz Notbremsung eine Person auf den Gleisen und...

1 Bild

Auf dem Abstellgleis. 2

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 20.08.2016

Schnappschuss

1 Bild

Verlassener Bahnsteig 3

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 04.08.2016

Schnappschuss

1 Bild

Da kommt was um die Ecke... 4

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 23.07.2016

Schnappschuss

1 Bild

Güterzug 1

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 12.07.2016

Schnappschuss

1 Bild

Vollsperrung: Zug erfasste Frau auf Gleisen

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 16.06.2016

Stillstand auf der Bahnstrecke zwischen Dortmund und Lünen, am Donnerstag fuhren hier für mehrere Stunden keine Züge. Ein Intercity Express erfasste am Vormittag kurz vor dem Bahnhof in Kirchderne einen Menschen auf den Gleisen. Die Frau, nach Ermittlungen der Bundespolizei war sie 29 Jahre alt, verstarb trotz aller Bemühungen der Retter noch am Unfallort. Im Moment laufen Untersuchungen der Polizei, im Anschluss begann...

1 Bild

Schnappschuss am Hauptbahnhof Dortmund. 2

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 27.03.2016

Schnappschuss

1 Bild

Fliegerbombe und Laster-Unfall stoppen Züge

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 06.11.2015

Bahnfahrer hatten am Freitag einen holprigen Start ins Wochenende. Sie warteten in vier Fällen vergeblich auf ihre Züge. Eine Bombe und ein Lastwagen bremsten den Zugverkehr auch zwischen Lünen und Dortmund. In Dülmen wurde am Nachmittag zunächst eine Fliegerbombe in Bahnnähe entschärft, die Folge war eine Streckensperrung. Züge, die eigentlich über Lünen nach Dortmund sollten, hingen hinter dieser Sperrung bei Dülmen fest...

4 Bilder

Eine alte Trasse im Wald

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Lünen | am 01.09.2015

Lünen: Dortmund | Ein stillgelegtes Bahngleis im Wäldchen. Da wird wohl keine Lok mehr drüber fahren.

1 Bild

Güterzug am Abend

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 14.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Weit und breit kein Zug 5

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 09.05.2015

Schnappschuss

2 Bilder

Schranke an Brunnenstraße kostet Nerven

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 28.04.2015

Mitarbeiter anliegender Firmen machen sich Sorgen und die Techniker der Deutschen Bahn waren in den letzten Tagen gleich mehrere Male vor Ort: Der Bahnübergang an der Brunnenstraße stellte die Geduld in der Vergangenheit auf eine harte Probe. Montag stand eine Leserin nach eigenen Angaben über eine Stunde vor den geschlossenen Schranken im Stau und auch am Mittwoch vergangener Woche gab es nach Berichten eines anderen...

1 Bild

Sonnenuntergang am Güterbahnhof 2

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 13.03.2015

Schnappschuss

1 Bild

Gleise 1

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 12.03.2015

Schnappschuss

1 Bild

Eisenbahnbrücke

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 16.02.2015

Schnappschuss