Großes Holz

Beiträge zum Thema Großes Holz

Überregionales
Die Polizei suchte am Abend einen möglichen Notfall im Bereich der Halde. | Foto: Magalski

Hubschrauber-Einsatz: Auto schickte Hilferuf

Autos, die im Notfall selbst die Rettungskräfte alarmieren, sind noch eine Seltenheit auf den Straßen. In Bergkamen führte so ein Fahrzeug aber am Abend zu einem größeren Einsatz der Polizei. Freitag am späten Abend erreichte die Leitstelle kurz vor Mitternacht das Notruf-Signal eines Autos aus dem Bereich der Halde an der Erich-Ollenhauer-Straße. Die Polizei machte sich sofort auf den Weg und suchte längere Zeit nach einem möglichen Notfall, doch obwohl zur Sicherheit sogar der Hubschrauber...

  • Lünen
  • 29.04.17
Natur + Garten
14 Bilder

Die Halde Großes Holz

Schon länger hat mich der leuchtende Stab abends auf der Halde Großes Holz beim Vorbeifahren fasziniert. Ich wollte gerne mal dort oben sein, aber irgendwie hat sich das nie ergeben, bis jetzt. Mein Besuch ist schon einige Tage her aber ich möchte euch die Impressionen von dort oben nicht vorenthalten. Ein Wiederholungsbesuch ist fest eingeplant. "Die Halde Großes Holz ist eine rekultivierte und landschaftlich gestaltete Bergehalde des Bergbaus in Bergkamen. Die mit 148,1 m über NN[1] den...

  • Bergkamen
  • 22.02.15
  • 7
  • 6
Kultur

Wer geht mit mir auf eine der größten Bergehalden des Ruhrgebiets?

Hallo zusammen, am kommenden Sonntag, 5. August, biete ich als Bergkamener Stadtführerin wieder eine ca. zweistündige Führung über die Halde Großes Holz in Bergkamen an. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Wanderparkplatz an der Erich-Ollenhauer-Straße - die Einfahrt befindet sich schräg gegenüber von Fiat Waldeck. Mit über 140 Hektar ist diese Halde eine der größten des Ruhrgebiets und ihre Höhe von 148 Metern garantiert einen wunderbaren Ausblick über das gesamte östliche Ruhrgebiet, Teile des...

  • Bergkamen
  • 30.07.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.