Hamburg

Beiträge zum Thema Hamburg

Fotografie
6 Bilder

Bilder 1-6
Hamburg Miniatur Wunderland

Dazu gibt es wohl nichts mehr zu sagen. Von der Wunderland hat eigentlich jeder schon mal gehört.   Hier ist das Filmen & Fotografieren sogar ausdrücklich erwünscht. 📷 😁 Das lass ich mir nicht zweimal sagen...

  • Lünen
  • 29.12.23
  • 4
  • 5
Sport
Tobias Pahnke (in der Mitte) mit seinem mitgereisten "Fanclub" in Hamburg!
2 Bilder

Bronze geht nach Lünen!

Mit einer hervorragenden Leistung setzte Tobias Pahnke vom Lüner SV Judo bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren in der Sporthalle Hamburg ein Ausrufezeichen und erkämpfte sich die Bronzemedaille. Mit etwas Glück wäre sogar noch mehr möglich gewesen für den 28-Jährigen. Bereits am Freitagmittag hatte sich Tobias mit seinem Trainer Jörg Schönfeld und sechs weiteren Vereinsmitgliedern und Freunden zur Unterstützung auf den Weg in den Norden gemacht. Die Kämpfe seiner Gewichtsklasse...

  • Lünen
  • 26.01.16
Kultur
35 Bilder

Diesmal aus Hamburg: Strukturen

Ein bemooster Baumstamm, das Stück einer Hauswand, ein grafisch interessantes Gitter. Strukturen, die zum Fotografieren reizen, entdeckt man überall. Es müssen ja nicht immer Landschaften, Personen oder Tiere sein, auch Ausschnitte von ganz alltäglichen Dingen bieten tolle Motive. So macht mir Fotografieren Spaß Meine erste Fotoserie von solchen Details machte ich in Weimar und veröffentlichte sie im März im Lokalkompass. Bei einem Besuch in Hamburg entdeckte ich viele neue Motive, die in mein...

  • Lünen
  • 17.04.15
  • 3
  • 8
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

Weihnachtsparade in Hamburg

Hamburg, ist immer eine Reise wert, egal ob Sommer oder Winter. An allen vier Adventssamstagen findet in der Innenstadt eine Weihnachtsparade für Groß und Klein statt. Auf festlich geschmückten Wagen und zu weihnachtlicher Musik, wünschen Engelchen und Rentiere, sowie Nikoläuse und Lebkuchenmännchen den Zuschauern eine schöne Vorweihnachtszeit. Sogar die Schneekönigin winkt den Kindern freundlich entgegen. Der Umzug findet zweimal am Tag statt. Er beginnt an der Mönckebergstrasse und endet am...

  • Lünen
  • 16.12.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.