Himmel

Beiträge zum Thema Himmel

Fotografie
AIRBUS A300-600 ST Beluga
5 Bilder

Da rauscht doch was ...
Ein Wal über Lünen

Blauer Himmel Sonnenschein das Rauschen muss ein Flugzeug sein …. Von wegen EIN Flugzeug, reichlich von diesen Fliegern. Ein Samstagvormittag auf dem Balkon, die Sonne scheint und ein fast wolkenloser Himmel lacht. Während ich meinem Objektiv mal mit einem Putztuch auf die Linse rücke, rauscht es mal wieder am Himmel. Warum also nicht mal das fast saubere Objektiv nach Oben richten und schauen was da so unterwegs ist. Gesagt getan und was kommt dort aus ca. Nordwest geflogen, ein "Wal". Genauer...

  • Lünen
  • 31.08.19
  • 6
  • 2
LK-Gemeinschaft
32 Bilder

Drachenfest: Riesen-Papageien am Himmel

Am Wochenende richteten sich die Blicke in Lünen gen Himmel, um die fliegenden Objekte zu betrachten. Beim Drachenfest machten sich die Menschen das stürmische Wetter zunutze und ließen ihre bunten Fluggeräte steigen - und das sogar bei Regen. Riesen-Papageien, fliegende Frösche und aufgeblasene Krabben, dazu regnerisches Wetter, Musik und Unterhaltungsprogramm. Das war das 28. Drachenfest in Lünen. Den Höhepunkt des jährlichen Festes bildeten das Nachtfliegen mit illuminierten Drachen, das...

  • Lünen
  • 08.10.17
Natur + Garten
Kompass-Kondensstreifen (von links). Oben: Andreas Dengs und Michael Güttler. Unten: Alfred Möller und Gabriele Bach.
86 Bilder

Foto der Woche: Kondensstreifen - Spuren am Himmelszelt

In dieser Woche haben wir uns mal einen nicht ganz so alltäglichen Motiv-Vorschlag zum Fotowettbwerb ausgedacht: Kondensstreifen. Wen hätten die Spuren der Flugzeuge am blauen Himmelszelt nicht auch schon in Kindertagen fasziniert? Wir freuen uns auf die himmlischen Fotos unserer Teilnehmer. Fernab von allen abgedrehten - und im Übrigen längst widerlegten - Verschwörungstheorien über angebliche Chemtrails, sorgt wohl genau diese Faszination dafür, dass es in unserem Portal schon zahlreiche...

  • 25.04.16
  • 23
  • 20
Überregionales
Einbrecher waren in Brechten auf Beutezug, die Fahndung blieb ohne Erfolg. | Foto: Magalski

Hubschrauber jagte Einbrecher-Bande

Einbrecher nahm am Donnerstagabend die Besatzung des Hubschraubers der Polizei ins Visier. Über Brechten und Brambauer sorgte der Einsatz am Himmel für Aufsehen. Auslöser war ein Einbruch am Hagenauweg im Dortmunder Stadtteil Brechten. Eine Frau kam am frühen Abend nach Hause und entdeckte die offenen Eingangstür. Mehrere Täter - vermutlich eine Gruppe von vier oder fünf Personen flüchteten in diesem Moment vom Tatort. Polizeihubschrauber Hummel kam zur Unterstützung der Kollegen am Boden zum...

  • Lünen
  • 18.12.15
Natur + Garten
Ganz schön was los am Himmel. Oben die Motive von Marita Gerwin und Margot Klütsch. Unten von Armin von Preetzmann und Eckhard Schlaup (von links). Fotos: Lokalkompass
235 Bilder

Foto der Woche 21: Himmlische Schnappschüsse

Mit dem Thema "Himmlische Schnappschüsse" greifen wir den Vorschlag unserer Teilnehmerin Angelika Groß aus Essen-Süd auf. Bei der Suche nach Beispielaufnahmen haben wir festgestellt, dass viele der Teilnehmer vom Thema offensichtlich ähnlich fasziniert sind: Weit über 1.000 Fotobeiträge im Lokalkompass widmen sich dem Himmel. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten...

  • 25.05.15
  • 15
  • 47
Überregionales
Grüße aus dem Weltall! Hier ist die Andromeda-Galaxie M31 zu sehen. | Foto: Roland Störmer / www.digital-foto-video.eu

Raketen-Schrott verglühte am Nachthimmel

Es war keine Sternschnuppe, kein Asteroid und schon gar kein außerirdischer Besuch. Ein glühendes Objekt am Himmel über der Region sorgte in der Nacht für Aufregung. Die Ursache findet sich in Russland. Leser berichteten von einem glühenden Objekt, das gegen 22.15 Uhr in der Nacht zu Donnerstag am sternenklaren Himmel über Lünen zu sehen war. Nicht nur hier war das Spektakel zu sehen. Meldungen gab es aus ganz Deutschland und auch aus Österreich. Des Rätsels Lösung: Reste einer Trägerrakete vom...

  • Lünen
  • 15.02.13
  • 1
Natur + Garten

Brambauer - So sah es hier am Mittwochabend aus

Die Qualität des Fotos lässt zu wünschen übrig.Ich war eigentlich schon weg und habe es nur noch ganz auf die Schnelle gemacht. Weil aber das Zusammentreffen von Helle und Dusterem und dem "brennenden" Streifen so beindruckend war,zeige ich es trotzdem einmal.Ein anderer Standpunkt war auch so kurzfristig nicht möglich,also störende Äste einfach wegdenken :-))

  • Lünen
  • 01.02.13
  • 5
Natur + Garten
So schön ist blauer Himmel
4 Bilder

Kaum zu glauben

Es gibt ihn noch, den blauen Himmel über Lünen. Das habe ich gestern schnell mal ausgenutzt. Zum Beweis ein paar Fotos.

  • Lünen
  • 25.01.12
  • 5
Kultur
Die große Mietzekatze war ein Hingucker am Lüner Himmel. Foto: Magalski
28 Bilder

Beim Drachenfest leuchtete der Himmel

Da hatten die grauen Herbstwolken keine Chance: Beim Drachenfest in den Lippewiesen leuchtete der Lüner Himmel. Die Besucher strömten und es gab für die ganze Familie viel zu staunen: Der riesige Tiger schwebte friedlich neben dem Papagei. Die Schotten ließen mit Tauziehen und Baumstammwurf die Muskeln spielen. Der Wind meinte es gut mit den Drachenfans und so konnten auch die Riesen starten.

  • Lünen
  • 10.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.