Honig

Beiträge zum Thema Honig

Überregionales
Der Bienenflüsterer in Aktion. | Foto: Azra Kuno
3 Bilder

Muharem Mujkanovic: Ohne Bienen sterben die Menschen

Muharem Mujkanovic liebt seine Bienen. Sie machen ihn glücklich, ohne sie könnte er nicht leben. Fast jede freie Minute verbringt er im Garten hinter dem Haus in Brambauuer, wo die Bienenstöcke stehen. „Er ist ein Bienenflüsterer“, sagt seine Tochter Azra Kuno schmunzelnd. Wenn der 72-Jährige zu seinen Bienen geht, trägt er keine Imkerhaube oder ähnliches, nur manchmal einen Hut. „Sie sind friedlich“, erzählt Muharem Mujkanovic, der Bienen hat, seit er ein zehnjähriger Junge in Bosnien war. Es...

  • Lünen
  • 20.09.16
  • 1
Natur + Garten
Muharem Mujkanovic hat jede Menge Bienenkästen. | Foto: pra
5 Bilder

Bienen sind seine Leidenschaft

Im Garten von Muharem Mujkanovic in Brambauer herrscht Hochbetrieb. Es ist ein stetes Kommen und Gehen. Ein Summen erfüllt die Luft. Doch den 70-Jährigen stört das nicht. Ganz im Gegenteil. Der Hobby-Imker freut sich über das rege Treiben seiner fleißigen Bienen. Ein Leben ohne Bienen kann sich der ehemalige Bergmann nicht vorstellen. Von Kindesbeinen an hat er sie um sich gehabt. Um seinen ersten eigenen Bienenstock kümmerte er sich bereits mit zehn Jahren. Das war noch im ehemaligen...

  • Lünen
  • 06.06.14
  • 2
  • 3
Überregionales
Die Bienenvölker flogen weg. | Foto: Schmälzger
2 Bilder

Unbekannte zerstören 25 Bienenstöcke

Das Ergebnis sinnloser Zerstörungswut entdeckte ein Imker an der Altenderner Straße am 4. Oktober. Jeden seiner 25 Bienenstöcke hatten unbekannte Vandalen zerstört. Alle Bienenvölker sind verschwunden. In den Nachtstunden vom 3. auf den 4. Oktober wurden auf dem Privatgrundstück eines Imkers in der Altenderner Straße in Dortmund durch unbekannte Täter alle 25 Bienenstöcke zerstört. Die Zerstörungen waren derart massiv (siehe zweites Foto), dass die Bienenvölker vertrieben wurden. Durch die...

  • Lünen
  • 09.10.13
  • 1
Kultur
Das Berüchtige Bermudadreieck in Bochum
16 Bilder

Das Ruhrgebiet Rockte!

Das Ruhrgebiet Rockte! 28. Auflage Bochum Total war ein Erfolg! Vom 11. bis zum 14.07.2013 strömten wieder mehr als eine halbe Million Besucher nach Bochum. Bochum Total ist neben dem Zeltfestival Ruhr am Kemnader See in Witten und Juicy Beats in Dortmund eines der größten Musikveranstaltungen in Ruhrgebiet und Mittlerweile auch weit über die Grenzen NRW's und Europas bekannt. Und zwar bei Musikern und Fans gleichermaßen! Mehrere Bands, darunter "Honig", "KMPFSPRT", "Gardenier", "Love A"...

  • Bochum
  • 15.07.13
  • 1
Überregionales
Was ein Gewimmel: Tausende Bienen landeten in Lünen. | Foto: Magalski
5 Bilder

Tausende Bienen landeten in der City

Bienen-Alarm in Lünen: Tausende Honigbienen landeten am Dienstagnachmittag in der Innenstadt. An der Dortmunder Straße hatten sich die Brummer einen gemütlichen Busch ausgesucht. Güven Okumus hat die Landung live erlebt. "Der Himmel war plötzlich schwarz, soviele Bienen waren das." Okumus alarmierte die Polizei, die sperrte den Bereich um den Bienen-Busch ab. Weil die eigentlich friedlichen Tiere für spielende Kinder und Allergiker gefährlich sein könnte, sollte das Volk eingefangen und...

  • Lünen
  • 19.06.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.