Ideen

Beiträge zum Thema Ideen

Vereine + Ehrenamt

Den Vorort Brambauer im Blickwinkel
Donnerstags inn am Mittwoch

Donnerstags inn am 23.08.2023: Donnerstags inn ist eine offene Veranstaltung für interessierte Menschen in und um Brambauer Endlich geht es wieder los - das donnerstags inn der Zukunftswerkstatt Brambauer 2030 - diesmal zum ersten Mal an einem Mittwoch :) Das Treffen findet am 23.08.2023 um 18:30 Uhr im Freibad Brambauer. Getränke können vor Ort für kleines Geld erworben werden, der Erlös kommt dem Freibad zugute. Der Eintritt ins Freibad ist selbstverständlich für Besucher der Veranstaltung...

  • Lünen
  • 19.08.23
  • 5
  • 4
LK-Gemeinschaft

Rätsel für mich
Was kann das nur sein ?

Was ist das nur, suche Tipp  Nicht zum ersten Mal habe ich dieses Etwas auf der Straße liegen gesehen und mich gefragt, was das nur sein kann. Dieses Mal habe ich es dann einmal mitgenommen und bin gespannt, ob jemand hier in der Runde mir einen Wink geben kann, um was es sich hier handelt. Weil ich es nicht zum ersten Mal gesehen habe, bin ich nun etwas neugierig geworden. Bin gespannt ob wir dem Ding auf die Schliche kommen. Meine Vermutung geht so in Richtung Kinderwagen….

  • Lünen
  • 02.04.22
  • 19
Politik
Das Freibad am Cappenberger See. Die GFL schlägt vor, das Schwimmerbecken zu umbauen. Dann hätte Lünen mehr Schwimmfläche im Winter. Bochum-Wiesental macht's vor.
2 Bilder

GFL bleibt hartnäckig
GFL: SPD und CDU verweigern ausreichend Schwimmfläche

60 Prozent der Kinder können nur schlecht oder gar nicht schwimmen. Das kann lebensgefährlich sein. Lünen braucht deshalb dringend weitere Schwimmfläche. Doch SPD und CDU verweigern sich. Die GFL-Fraktion kritisiert dieses Verhalten als unverantwortlich. Die GFL erinnert daran, dass SPD und CDU im Jahre 2011 vier Hallenbäder geschlossen haben. „Seither drängeln sich alle Badegäste im Lippebad. Dieses neue Bad ist ohne Zweifel ein schönes Bad. Doch diese eine schicke Adresse reicht bei Weitem...

  • Lünen
  • 15.02.19
Politik
Gerd Kestermann: "Wollen wir mal nicht über Kopien reden".

Klimawandel - ausnahmsweise mal gut für Lünen

Wir wollen hier nicht von Kopien reden, das wäre zu einfach. Kopien von Ideen und Anträgen der GFL-Fraktion aus vergangenen Monaten und Jahren. Wir reden lieber vom Klimawandel – der macht zwar weltweit Sorgen, aber im Lüner Rat hat ein Klimawandel eingesetzt, der eine positive Entwicklung verspricht. Was ist passiert? Der Reihe nach: Die GFL-Fraktion hat nach einem Ortstermin im Horstmarer Kleinbeckerpark vor einigen Monaten erkannt, dass diese grüne Insel mitten im Ortsteil erhaltenswert ist...

  • Lünen
  • 26.04.18
Kultur
2 Bilder

LAST MINUTE THEATERKARTEN! - EINFACH AUSDRUCKEN

Selbst an Heiligabend besteht die Möglichkeit fehlende Geschenke, sei es für die Lieben oder aber für sich selbst, zu besorgen. Eintrittskarten für das Theater, z.B. für die Deutschlandpremiere von PINK FLOYD PROJECT aus den Niederlanden - mit der original Pink Floyd Sängerin Durga Mc Broom aus den USA - am Sonntag, 25.März 2018 -20Uhr- im Heinz-Hilpert-Theater Lünen, können bei eventim erworben und sofort ausgedruckt werden.Einfacher geht es nicht! Oder wie wäre es mit Eintrittskarten für eine...

  • Lünen
  • 23.12.17
Politik
Das Rathaus mit seinen vielen Fenstern könnte eine Art Adventskalender sein, lautete ein weiterer Vorschlag. | Foto: Magalski

Stadt reagiert auf Kritik an Weihnachtsmarkt

Kritik kassierte die Stadt Lünen in den letzten Jahren für den Weihnachtsmarkt, sowohl von Bürgern als von Händlern. Donnerstag ging es um die Zukunft der Veranstaltung, alte Probleme und neue Ideen. Fackelschwimmen, der Nikolaus auf der Lippe und das riesige Lebkuchenherz zur Eröffnung sind beliebte Klassiker in Lünen, doch an anderer Stelle gibt es weniger Begeisterung. Zu viele Fressbuden, zu wenig attraktive Stände; so lautet ein häufiger Kritikpunkt am Weihnachtsmarkt. Im Fokus war in der...

  • Lünen
  • 02.03.17
  • 2
Überregionales
Lippezentrum und Kaskade könnten bei den Feiern zum Beispiel eine Rolle spielen. | Foto: Magalski

Stadt Lünen plant großen Geburtstag

Stadtführungen, ein Festumzug, eine Austellung oder vielleicht eine ganz andere Idee? Das Stadtjubiläum in Lünen steht zwar erst in zwei Jahren vor der Tür, doch gut Ding braucht eben auch Weile. Die Planungen starten in die heiße Phase. Lünen wird in zwei Jahren 675 Jahre alt, das ist ein stolzes Alter. Zwei Daten, den 4. Juli oder den 16. August erwähnen die Urkunden zur Stadtgründung und dieser besondere Termin wird gefeiert. Erste Gespräche gab es schon im Oktober vor zwei Jahren, nun folgt...

  • Lünen
  • 11.06.14
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.