Indien

Beiträge zum Thema Indien

Reisen + Entdecken
Erstellung eines Eisstupas | Foto:   Oerlemans, J., Balasubramanian, S., Clavuot, C., and Keller, F.: Brief communication: Growth and decay of an ice stupa in alpine conditions – a simple model driven by energy-flux observations over a glacier surface, The Cryosphere, 15, 3007–3012, https:
7 Bilder

WORLD PRESS PHOTOS - auf den Dächern der Welt
Eisstupas in Indien

Tolle Fotos von Ciril Jazbec: Man lernt nie aus, das dachte ich bei meinem Besuch der Wanderausstellung der WORLD PRESS PHOTOS im Depot in Dortmund (siehe "Ausstellung", auch für das passende Bild). Eine der Fotoserien handelte von Eisstupas in Ladakh/Nordindien, die Bilder von Ciril Jazbec waren beeindruckend, aber die Geschichte, die dahinter stand genauso. Ich gehe davon aus, dass Jazbecs Fotos urheberrechtlich geschützt sind, daher füge ich nur einen Ausschnitt des Plakats am Depot ein, das...

  • Lünen
  • 18.10.21
  • 4
  • 4
Überregionales
Jede freie Minute verbringt Irmgard Assenkamp an ihrer Nähmaschine.
3 Bilder

Selmerin näht für Indien

"Das Talent, das ich von Gott bekommen habe, möchte ich nutzen, um mich für andere Menschen einzusetzen“, erklärt Irmgard Assenkamp. Die 69-jährige Selmerin näht, eigentlich schon seit über 50 Jahren. Nach Anfängen in einer Nähfabrik als Jugendliche war das Nähen lange Jahre ihr Hobby. Doch im vergangenen Jahr ist es mehr geworden. Nämlich ein Mittel, um Menschen in einem anderen Land zu helfen, in dem die Armut zum Alltag gehört: in Indien. Durch einen Zeitungsartikel wurde sie auf die...

  • Selm
  • 02.05.18
Überregionales
Matthias Müller (l.) von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft besuchte das Team um Alexander Hauschopp (v.l.n.r.), Tim Erpelding und Samira Bergau vor der Abreise.

Schüler aus Lünen reisen zum Roboter Olympiade nach Indien

Wochenlang haben Samira Bergau (16), Tim Erpelding (16) und Alexander Hauschopp (16) im Keller der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Lünen an ihrem Roboter getüftelt. Für die drei Jugendlichen der Roboter-AG „Schollibotics" ging es am Dienstag nach Neu Delhi. In der indischen Hauptstadt tritt das Trio am Wochenende Wochenende beim Weltfinale der World-Robot-Olympiad unter dem Motto „Rap the Scrap - Roboter reduzieren, verwalten und recyceln Müll" in der „Open Category" gegen Teams aus 55 weiteren...

  • Lünen
  • 24.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.