Jakobsweg

Beiträge zum Thema Jakobsweg

Überregionales
Die Pilgerinnen und der Lüner Anzeiger. | Foto: privat

Fünf Frauen auf dem Jakobsweg

Einmal im Leben auf dem Jakobsweg pilgern! Das haben sich auch Elisabeth Kilp, Sigrid und Heike Göke, Rita Knepper sowie Angelika Gausepohl gedacht. Und so machten sie sich vom 30. Mai bis 17. Juni auf den Weg von Leon nach Santiago de Compostela. Die Freundinnen haben sich eineinhalb Jahre auf Jakobswegen in Deutschland vorbereitet, mit Wanderungen auch über mehrere Tage. Die Motivation für die fünf Frauen waren die sportliche Herausforderung und das Abschalten, aber auch das manchmal bis an...

  • Lünen
  • 22.07.14
  • 1
  • 1
Ratgeber
17 Bilder

Mein drittes Stückchen Jakobsweg

Wie in den letzten beiden Jahren bin ich auch gestern wieder ein Stückchen auf dem Jakobsweg gegangen. Dabei gehe ich ganz nach Laune vor. Das erste Stück führte mich vor zwei Jahren von Lünen nach Dortmund. Im vergangenen Jahr ging ich von Werne nach Lünen und gestern also von Herbern nach Werne. Eigentlich wollte ich ein wenig mogeln und direkt am Schloss Westerwinkel auf den Jakobsweg gehen, aber es waren keine Wegezeichen zu finden. So musste ich doch nach Herbern hinein und zur Kirche St....

  • Lünen
  • 16.05.14
  • 10
  • 3
Kultur
28 Bilder

Mein zweites Stückchen Jakobsweg

Im vergangenen Jahr bin ich auf dem Jakobsweg von Lünen nach Dortmund gegangen. Heute war ich schon relativ früh, gegen 8 Uhr, unterwegs von Werne nach Lünen. Eingestiegen bin ich in Werne an der Sankt- Christophorus-Kirche, vorbeigegangen am Kapuzinerkloster und durch Eigenheim-Siedlungen mit hübschen Vorgärten. Außerhalb Wernes beginnt das pralle Landleben. Bauernhöfe zeigen ihre Maschinenparks (die ich mal weggelassen habe) und ihre Tiere, von denen ich einige fotografiert habe. Natürlich...

  • Lünen
  • 10.07.13
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.