Käfer Insekten

Beiträge zum Thema Käfer Insekten

Natur + Garten
3 Bilder

Vorsicht giftig!
Der Ölkäfer oder Maiwurm

Vorsichtig - giftig - der Maiwurm Aktuell sind sie wieder unterwegs,  die Ölkäfer oder auch Maiwurm genannt. Wer ihnen begegnet, der sollte sie in Ruhe lassen und sie am besten auch nicht stören, denn sie können ein auch für Menschen schädliches Gift verspritzen. Gerade in unseren südwestlichen Region treten sie jetzt verstärkt auf und sie sind teilweise schon beeindruckend große Käfer. Wer den Blasenkäfer oder Pflasterkäfer, so nennt man sie auch, aus Versehen berührt, der sollte sich...

  • Lünen
  • 30.03.24
  • 3
  • 3
Natur + Garten
14 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Nur ein altes Blatt - oder?

Sonnenblumen bekommen braune Blätter: Meine Sonnenblumen bekommen braune Blätter und so ist mir das eine nur aufgefallen, weil es so komisch hin und her schaukelte. Bei näherem Hinsehen wurde der Käfer sichtbar: der sich nahezu perfekt tarnte: Mit dem weißen Fensterrahmen im Hintergrund erinnerte er mich ein wenig an Max und Moritz und die Maikäfer in Onkel Fritzes Bett von Wilhelm Busch. Zumindest habe ich die Maikäfer alle hintereinander auf dem Oberbett genau so in Erinnerung: Ob ich heute...

  • Lünen
  • 20.09.23
  • 11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.