Kiebitz

Beiträge zum Thema Kiebitz

LK-Gemeinschaft
25 Stck habe ich gezählt.
11 Bilder

Kiebitze
Ahsewiesen bei Lippborg: Tag der Kiebitze

Gestern in den Ahsewiesen bei Lippborg. Eigentlich wollte ich die Heimfahrt einleiten. Aber dann entdeckte  ich auf einer abgemähten Wiese ca. 25 Kiebitze. So viele auf einmal hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Also: Objektiv in Bereitschaft gebracht und los geht`s. Ich war schon verwundert. Ich kenne sie als scheue Gesellen, aber sie liessen sich von meiner Anwesenheit kaum stören. Einige Aufnahmen konnte ich als Vollbild ablichten. Anbei ein paar Impressionen.

  • Lünen
  • 04.06.21
  • 27
  • 9
Natur + Garten
Schutzmaßnahmen für den Kiebitz waren erfolgreich

Kiebitz - Er braucht besondere Schutzmaßnahmen

Mit Stolz berichteten die Kiebitzzähler von einigen Bruterfolgen im Kreis Unna auf einer Sitzung der Ornithologischen Arbeitgemeinschaf (OAG). Bei den durchgeführten Schutzmaßnahmen zeigen sich erste Erfolge. Es ist jedoch weiterhin ein beschwerlicher Weg, der nur gemeinsam mit der Landwirtschaft und den Naturschutzverbänden erfolgreich sein wird. Mein Glüchwunsch an die Experten für den Kiebitzschutz.

  • Lünen
  • 25.06.14
  • 6
  • 10
Natur + Garten
Ein unvergessener Tag bei den Kiebitzen In den Rieselfeldern bei Münster

Kiebitze über den Rieselfeldern bei Münster

Der Kiebitz ist in den letzten Jahren nicht mehr häufig zu sehen. Sehr erfreut war ich, dass wir am 1. September 2011 in den Rieselfeldern bei Münster ca. 300 Exemplare mit dem Ornithologen Uwe Norra beobachten konnten. Die 5 Stunden in der Beobachtungshütte an Feld E1 waren wunderbare Stunden. Auch meine Fotowünsche wurden erfüllt.

  • Lünen
  • 03.09.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.