Kreuz

Beiträge zum Thema Kreuz

Überregionales
Schon zum zweiten Mal wurde das Kreuz rausgerissen. | Foto: privat

Kreuz der toten Tochter ist weg

"Kein Respekt" und "echt gemein" - das sind die Worte, die Petra Köhler für die Menschen findet, die ein Kreuz entfernten, das sie für ihre verstorbene Tochter Sarah am Datteln-Hamm-Kanal aufgestellt hatte. Die 28-Jährige war dort im Oktober 2011 tot im Kanal gefunden worden. Auch die Kerzen und eine bepflanzte Blumenschale sind weg. Es ist nach März 2012 das zweite Mal, dass dies passiert ist. Damals wurde das Kreuz am Bootshaus in Waltrop wiedergefunden Es war offensichtlich ins Wasser...

  • Lünen
  • 19.07.17
  • 5
Kultur
Das Gesicht Jesu ist detailreich herausgearbeitet.
21 Bilder

Die Geheimnisse des Triumphkreuzes

Ein Tisch mit Pinseln, Bechern und Zahnarztinstrumenten, eine Frau, die mit seltsam anmutender Spezialbrille in ihre filigrane Arbeit vertieft ist und ein ca. 80 Kilogramm schweres und über 500 Jahre altes Holzkreuz: Das sind die Zutaten für eine äußerst spannende Geschichte, die sich zurzeit in der Stadtkirche St. Georg abspielt. Nach der Restauration der Orgel hatte der Verein „Rettet die Stadtkirche“ bereits angekündigt, dass das nächste Projekt die Restauration des Triumphkreuzes sei. Und...

  • Lünen
  • 22.02.13
  • 3
Überregionales
Wurden das Kreuz, die Kerzen und die Blumen im Kanal entsorgt? | Foto: Foto: privat

Wer verletzt so die Trauernden?

Petra Köhler ist entsetzt und wütend. Ganz offensichtlich haben Vandalen das Kreuz, die Kerzen und die Blumen für ihre tote Tochter Sarah am Kanal einfach„entsorgt“. Die 28-Jährige Lünerin wurde am 5. Oktober 2011 von Spaziergängern tot im Datteln-Hamm-Kanal entdeckt, nachdem sie am 1. Oktober als vermisst gemeldet wurde (wir berichteten). „Liebevoll hat Sarahs Verlobter mit seiner Familie das Kreuz mit den Blumen und Kerzen am Kanal aufgestellt“, schüttelt Petra Köhler aufgewühlt den Kopf....

  • Lünen
  • 08.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.