Len Mette

Beiträge zum Thema Len Mette

Kultur
Im Theater um Len Mette herum sind noch viele Plätze frei - das soll sich bald ändern, denn der Künstler lädt ein zur Gala für Corona-Helden.  | Foto: Magalski
2 Bilder

Len Mette hat im Theater Platz für Helden

Corona-Helden haben mehr verdient als ein bisschen Applaus, dachte sich Len Mette - und so tut der Musiker, Buchautor und Kabarettist eben das, was er kann: Len lädt die stillen Heldinnen und Helden ein zu einem Gala-Abend im Heinz-Hilpert-Theater. Der Termin rückt näher, seit dieser Woche laufen auch die Proben für die Show am 6. November und auch die Plakate sind da: "Ballett für Erwachsene" steht darauf und das hört sich erst einmal an nach Sport. Len verspricht aber, dass die Corona-Helden...

  • Lünen
  • 27.09.21
  • 1
  • 1
Kultur
Len Mette steht im November für Corona-Helden auf der Bühne im Heinz-Hilpert-Theater. | Foto: Bettina Südmeyer

Gala-Abend: Wir suchen Corona-Helden!

Len Mette ist Buchautor, Kabarettist und Musiker. Vielleicht auch Kabarettist, Musiker und Buchautor. Oder in noch anderer Reihenfolge. So genau weiß das keiner, vermutlich noch nicht einmal er selbst. Aber was er weiß: Er will denen, die in der Corona-Krise zu stillen Helden wurden, etwas Gutes tun! Wenn Len auf der Bühne steht, dann sind seine Texte mal voller Selbstironie, Sarkasmus und zum Schmunzeln, und nein, allzu ernst nehmen sollte man ihn eh nicht, aber das ist ihm, so sagt er, ein...

  • Lünen
  • 04.08.21
  • 1
  • 2
Kultur
Len Mette veröffentlichte in dieser Woche sein neues - und viertes - Buch: "Spuren intelligenten Lebens". | Foto: Bettina Südmeyer
2 Bilder

Mette sinniert über Ommas und Aliens

Len Mette hat es wieder getan - ein Buch geschrieben - und geht nicht nur den Geheimnissen von Ruhrgebiets-Ommas, Wasserbüffeln und denen des Fernsehprogramms auf den Grund, sondern auch einer Frage: Wie würden wohl Außerirdische in einer fernen Zukunft auf das reagieren, was sie als das Vermächtnis unserer Zivilisation vorfinden würden? "Ein Gedanke, der ausreichend Raum für köstliche Satire lässt", dachte sich der Autor, Kabarettisten und Musiker Len Mette und machte sich ans Werk. Das...

  • Lünen
  • 18.11.20
  • 1
  • 1
Politik
Len Mette, Musiker, Buch-Autor, Vater und Steuerzahler, schreibt einen offenen Brief an Armin Laschet und die Landesregierung. | Foto: Magalski / Archiv

Corona: "Unterputzkabel will an die Sonne"

Corona stellte das Leben auf den Kopf und viele Eltern wurden zu Hilfslehrern auf Zeit - auch Len Mette. Der Musiker und Buch-Autor schickt nun deutliche Worte Richtung Düsseldorf. Liebe Landesregierung, lieber Armin, ich fühle mich „verkohlt“, um es mal auf gut Ruhrgebietsdeutsch zu formulieren. Ich fühle mich verkohlt, ob des Verhaltens der Behörden im Angesicht der Corona-Pandemie. Dabei war und bin ich sogar ein Befürworter der ergriffenen Maßnahmen, so schmerzlich diese Einschnitte auch...

  • Lünen
  • 19.06.20
  • 4
  • 6
Kultur
Sabine Hoell und Len Mette brachten mit ihrer Musik Freude und Abwechslung in zwei Seniorenheime in Lünen.

Musik macht Senioren froh in Corona-Zeiten

Trude Herr und die Capri-Fischer stehen sonst nicht auf ihrem Programm, doch Corona macht vieles anders, das gilt auch für die Musiker Sabine Hoell und Len Mette. Seniorinnen und Senioren, die seit vielen Wochen zum Schutz vor dem Virus keinen Besuch bekommen dürfen, etwas Freude und Abwechslung zu bringen, das ist die Mission. Uwe Wortmann vom Kulturbüro der Stadt Lünen hatte nicht nur die Idee, sondern auch die Kontakte zu den beiden Musikern und so war es nach einem kurzen Gespräch...

  • Lünen
  • 29.04.20
Ratgeber
Len Mette gastierte am Samstag im Kunst-Café Lünen.
10 Bilder

Auftritt in Lünen
Len Mette lacht der Depression ins Gesicht

Witze über Depressionen zu machen, das gehört sich nicht, sagt der Verstand. Musiker und Buchautor Len Mette macht es in seiner aktuellen Tour und er darf es auch, denn er war selbst ein Psycho! Samstag gastierte er vom Lüner Anzeiger präsentiert im Kunst-Café Lünen. Psycho, das ist auch so ein Wort aus dem Bereich der Sprache, den der Normalsterbliche besser nicht betreten sollte, doch aus Len Mettes Mund klingt das nicht nach Beleidigung. "Ich war ein Psycho und bin es ein bisschen wohl noch...

  • Lünen
  • 11.02.19
  • 3
  • 2
Ratgeber
Len Mette kommt im Februar mit seinem Bühnenprogramm #langsambidde, mit einer ordentlichen Portion Humor und Musik ins Kunst-Café. | Foto: Bettina Südmeyer

Mehr Motivation
Len Mette gibt Tipps für gute Vorsätze

Zum Jahreswechsel fasst man Vorsätze, so ist das halt Brauch. Der Motivation folgt dann oft schnell die Ernüchterung. Len Mette ist Musiker und Buch-Autor, aktuell mit seinem Bühnen-Programm "#langsambidde" auf Tour und schreibt für den Lüner Anzeiger über das Phänomen und Lösungen. Tradition ist eine feine Sache! Insbesondere dann, wenn sie auch noch einen tieferen Sinn, einen Nutzen hat. So oder ähnlich hat es vielleicht auch die Tradition der guten Vorsätze für das neue Jahr in die Liga der...

  • Lünen
  • 29.12.18
  • 1
Ratgeber
Len Mette ist Musiker und Buch-Autor und schreibt für den Lüner Anzeiger über "Weihnachten auf Autopilot". | Foto: Bettina Südmeyer

Weihnachten auf Autopilot birgt Gefahren

Weihnachten - das ist das Fest der Liebe, für viele Menschen aber auch verbunden mit großem Druck. Wenn Verwandte und Freunde zu Besuch kommen, soll alles perfekt sein, also greift man zurück auf das Erfolgsrezept vergangener Jahre. Weihnachten auf Autopilot birgt aber Gefahren, sagt Buchautor Len Mette, im Moment auf Tour mit seinem Bühnen-Programm "#langsambidde". Den Begriff „Autopilot“ kennen viele von uns sicherlich aus dem Flugverkehr. Ein Ferienflieger bringt uns, dank technischer...

  • Lünen
  • 22.12.18
  • 1
  • 1
Ratgeber
Was ist Meditation? Musiker und Autor Len Mette machte den Versuch und schreibt darüber in seinem zweiten Buch "Wie ein Guru zur Toilette schwebt". | Foto: Fotomanufaktur Wessel
2 Bilder

Len Mette gibt Schwebetipps für Anfänger

"Wie ein Guru zur Toilette schwebt" steht auf dem Einband. Gibt Len Mette in seinem zweiten Buch etwa die Antwort auf eine Frage, die sich vielleicht vor dem Musiker und Autor noch nie ein Mensch gestellt hat? Warum auch? Der Untertitel macht klar: Len Mette geht es um mehr. Denn der lautet: "Ein Weg zur Gelassenheit für Nicht-Esoteriker und Stressgeplagte". Und im Rückentext steht das Wort "Selbstexperiment". Len Mette wolle sehen, so erklärt der Text, was Meditation und Achtsamkeit...

  • Lünen
  • 09.09.18
Ratgeber
Len Mette macht sich stark im Kampf gegen Tabus: "Depression trifft nicht nur die anderen", sagt der Musiker. | Foto: Bettina Südmeyer
2 Bilder

Tabu Depression: Len Mette macht Mut

Wolken im Kopf und Regen im Herz. Depressionen haben viele Gesichter. Len Mette kennt sie, denn mit dem Burnout kamen bei dem Musiker auch die dunklen Gedanken. Len engagiert sich nun für die Deutsche Depressionsliga. Depression, das ist eine Volkskrankheit. Depression, das ist aber auch ein Tabu. Eine Krankheit, über die man nicht spricht, denn wer Depressionen hat, der ist doch irgendwie nicht so ganz richtig im Kopf, oder? "Falsch", sagt Musiker und Songwriter Len Mette. "Depression ist...

  • Lünen
  • 04.02.18
  • 1
  • 2
Kultur
Carl Ellis und Len Mette gastierten schon im letzten Jahr in der Stadtkirche. | Foto: Magalski

Carl Ellis gibt Konzerte in der Stadtkirche

Carl Ellis ist zurück im Kreis Unna! In Lünen gibt der Musical-Star im Dezember zwei Konzerte - dieses Mal singt der Londoner für das Hospiz am Wallgang. In Begleitung von Musiker und Gitarrist Len Mette füllte Carl Ellis im letzten Jahr im Advent die Stadtkirche St. Georg im Rahmen seiner Grateful-Tour gleich an zwei Terminen. Zwei Veranstaltungen, 1. und 2. Dezember jeweils ab 20 Uhr, gibt es aufgrund der großen Nachfrage auch in diesem Jahr. Carl Ellis, der unter anderem schon mit Shakira...

  • Lünen
  • 07.11.17
  • 2
Überregionales
Len Mette schrieb ein Buch über seine schwere Krankheit. Der Titel "Burn-out oder voll Banane?!" | Foto: Magalski
2 Bilder

Burn-out machte Len Mette zum Wrack

Fans kennen Len Mette voller Power, aktuell auf Tour mit Musical-Star Carl Ellis. Im Leben des Musikers gab es aber andere Zeiten. Len Mette hatte Burn-out und geht mit seiner Geschichte nun in einem Buch an die Öffentlichkeit. Hochzeit, Hausbau, die Geburt seiner Kinder, berufliche Projekte, Freundschaften pflegen, die Musik-Karriere, die Arbeit im Garten und ein Nebengewerbe. Langeweile kannte Len Mette nicht in seinem Leben. Im Gegenteil. Vollgas, sieben Jahre auf der Überholspur. Die...

  • Lünen
  • 27.03.17
  • 3
  • 2
Kultur
Carl Ellis sang Freitag und Samstag in der ausverkauften Stadtkirche. | Foto: Magalski
23 Bilder

Carl Ellis füllt Stadtkirche an zwei Abenden

London ist seine Heimat, doch Lünen hat einen Platz in seinem Herzen: Carl Ellis kam am Wochenende zu einem Doppel-Konzert in die Stadtkirche und outete sich als Fan der Stadt an der Lippe. Strahler tauchten den Altarraum in rotes und blaues Licht, Kerzen brannten in silbernen Leuchtern und dazu schallte die starke Stimme des Musical-Sängers durch die dunkle Stadtkirche. Gänsehaut-Atmosphäre am Freitag und Samstag in Sankt Georg! Von Musical-Songs über Gospel und Pop bis hin zu Weihnachts-Hits...

  • Lünen
  • 12.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.