LKW

Beiträge zum Thema LKW

Blaulicht
Der Lkw riss einen Ampelmast mit und fuhr in einen Graben hinein.  | Foto: Stephanie Tatenhorst

Lastwagen gerät außer Kontrolle

Heute Morgen verlor ein Lkw-Fahrer in Bergkamen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam erst in einem gegenüberliegenden Graben zum Stehen. Der Unfall verletze zwei Personen schwer. Am Donnerstag ereignete sich um 6.45 Uhr auf der Lünener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Lüner Lkw-Fahrer und ein aus Richtung Lünen kommender 26-jähriger Opel-Fahrer aus Hamm schwer verletzt wurden. Der Lkw-Fahrer kam von der A2 Richtung Hannover und wollte über die Lünener Straße in Richtung...

  • Lünen
  • 07.02.19
Überregionales
Der Streuwagen kippte auf die Seite.
4 Bilder

LKW-Unfall bei F&T-LaSiSe

Physik hat ihre Grenzen, sogar bei einem Fahrsicherheitstraining. Bei einem Ausweichmanöver verliert der Fahrer eines mit Taumittel beladenem Winterdienstfahrzeuges die Kontrolle über seinen Lkw. Die Aufgabe war, bei einer Geschwindigkeit von 30 Stundenkilometern einem plötzlich auftauchenden Wasserhindernis auszuweichen. Im Verlauf des Rechts-Links-Lenkens um das Hindernis geriet der Lastwagen ins Schleudern und rutschte von der Übungsfahrbahn. Der unglückliche Winkel des Fahrzeugs am Übergang...

  • Selm
  • 11.10.18
Überregionales
17 Bilder

„Ghost Bike“ erinnert jetzt auch in Lünen an getötete Radfahrer

m Rahmen des weltweiten „Ride of Silence“, bei dem weltweit an im Straßenverkehr getötete Radfahrer gedacht wird, stellten Radfahrerinnen und Radfahrer ein weißes Fahrrad an der Kurler Straße auf. Dort war vor 14 Tage ein 58-jähriger Lüner Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem rechtsabbiegenden LKW ums Leben gekommen. Das „Ghost Bike“ wurde von VeloCityRuhr, Critical Mass, VeloKitchen und dem Verkehrsclub Deutschland zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der Aktion „Ride of Silence“ wurden...

  • Lünen
  • 16.05.18
  • 1
Politik
Tag für Tag stehen Gewerbetreibende und Pendler im Stau. Die GFL fordert seit Jahren ein Konzept für den Schwerlastverkehr. Allmählich reißt ihr der Geduldsfaden.

GFL vermisst wirksames Konzept gegen Lkw-Lawine

Wo bleibt das Konzept zur Lenkung des Lkw-Verkehrs in Lünen? Vor acht Jahren beantragte die GFL-Fraktion im Rat der Stadt ein solches Konzept, um das hohe Aufkommen des Schwerlastverkehrs in erträgliche Bahnen zu lenken. Immer wieder wurde die GFL vertröstet. Mal sei die Verwaltung überlastet gewesen, mal wurde auf eine Zählung verwiesen, aktuell wird auf das Verkehrsgutachten verwiesen, das dieses Jahr vorliegen soll. Der GFL reißt allmählich der Geduldsfaden. "Wir befürchten, dass auch das...

  • Lünen
  • 13.03.18
Politik
Die A 2 (Symbolbild) soll die Ausfahrt "Lünen-Süd" bekommen. Aber nicht für Lkw über 7,5 Tonnen, meint die GFL. Sie will Lünen-Süd und Horstmar vor noch mehr Schwerlastverkehr bewahren. | Foto: Pixabay

Vollanschluss A 2: GFL will Lünens Süden vor mehr Schwerlastverkehr bewahren

 Die Ortsteile Lünen-Süd und Horstmar sollten von weiterem Schwerlastverkehr verschont bleiben. Deshalb spricht sich die GFL zwar für den A 2-Vollanschluss aus; für Lkw über 7,5 Tonnen sollte die geplante Abfahrt jedoch tabu sein. Das machten die GFL-Ratsmitglieder Wolfgang Manns und Dr. Ulrich Böhmer bei einer Informationsveranstaltung an der Kurler Straße deutlich. Dort trafen sich Vertreter des Landesbetriebs „Straßen NRW“ mit Anliegern, um ihnen die näheren Planungen vorzustellen. Lesen Sie...

  • Lünen
  • 12.08.17
Überregionales

Altes Blech verbindet

und das auch generationsübergreifend. Ihre Leidenschaft für alte Autos hat sie zusammengebracht. Den Lüner Unternehmer Heinz Spee und den 80-jährige KfZ Meister Helmut Siegeroth verbindet ihre Leidenschaft zu Oldtimern und so fanden sie zusammen und haben in der Vergangenheit an so manch altem Schätzchen geschraubt. So ist auch der aus dem Jahre 1953 stammende Lastkraftwagen Mercedes L 3500 unter ihren fachkundigen Hände zu einem wahren Schmuckstück erblüht. Der 90 PS starke LKW versah vorher...

  • Lünen
  • 23.01.17
  • 1
Überregionales

Laster auf Baustelle umgekippt

Aufregung auf der Baustelle: Heute morgen kippte im Gewerbegebiet Achenbach, Zum Holzplatz, ein Lastwagen um. Er hatte Schotter geladen. Der Fahrer wurde aus dem Fahrerhaus befreit. Er war nur leicht verletzt, stand aber unter Schock. Er wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Die Feuerwehr war vor Ort und verhinderte, dass Öl in den Boden sickerte.

  • Lünen
  • 09.07.12
Überregionales
Liam (2) hatte mit seinem Motorrad freie Fahrt. Andere Anwohner konnten nicht zur Arbeit. | Foto: Magalski
5 Bilder

Lastwagen rammte Autos und Haus

Großer Laster, kleine Straße - das perfekte Rezept für einen chaotischen Start in den Tag. Denn als am frühen Donnerstagmorgen ein Sattelzug in der Zeppelinstraße mehrere Autos und ein Haus rammte, war es mit der Nachtruhe vorbei. Gegen 4.30 Uhr hatte sich der 57-Jährige Fahrer aus Melle hoffnungslos in der kleinen Sackgasse in der Viktoriasiedlung festgefahren. Seine verzweifelten Versuche, den Lastwagen rückwärts aus der engen Straße zu kriegen, endeten mit hohem Sachschaden. Rund 12.500...

  • Lünen
  • 24.05.12
Überregionales
Die Ladung aus diesem Lastwagen drohte auf die Fahrbahn zu kippen, die Polizei sperrte deshalb die Straße. | Foto: Magalski
9 Bilder

Sperrung nach Lastwagen-Unfall aufgehoben

Freie Fahrt auf der Dortmunder Straße: Über zwei Stunden war die Fahrbahn gesperrt, nachdem Ladung auf einem Lastwagen umgekippt war. Nun ist die Bergung abgeschlossen, die Polizei hat die Straße wieder freigegeben. Erste Meldung, 11.46 Uhr: Die Dortmunder Straße Richtung Dortmund ist zwischen Kupferstraße und Buchenberg aktuell gesperrt. Ein Lastwagen droht Ladung zu verlieren. In der Lüner Innenstadt gibt es bereits erste Staus. Die Polizei leitet den Verkehr zurzeit über die Kupferstraße um....

  • Lünen
  • 11.04.12
Überregionales
Auf der Suche nach einem Radiosender fuhr ein Lüner unter einen Lastwagen. | Foto: Magalski

Lüner sucht Sender - und kracht unter Laster

Radio hören kann gefährlich sein. Diese Erfahrung musste ein Lüner am Mittwoch auf der Autobahn machen, als er unter einen Lastwagen krachte. Die gute Nachricht: Niemand wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Wie der Lüner (29) der Polizei erzählte, wollte er gerade einen anderen Radiosender einstellen, als er in Höhe Bönen auf der A2 die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen geriet nach links und fuhr auf eine Betonmauer zu. Um einen Zusammenstoß zu verhindern lenkte der Lüner dann wieder...

  • Lünen
  • 11.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.